Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

Nachdem wir unser Studium endlich "MIT ERFOLG" abgeschlossen haben, soll es demnächst auf große Tour gehen. Nach langer und ausgiebiger Vorbereitung von ca. drei Wochen, werden wir ab dem 9. April zu unserer sieben Monate langen Tingeltour um die Welt starten.

Unsere Tourdaten:

LA - Toronto
Toronto - Stuttgart

Landung in Bangkok

11.04.07
Die letzten zwei Tage waren hart. In London fast den Anschlussflug nach Bangkok verpasst, kamen wir nach ca. 10 Stunden in Bangkok an. Nachdem wir die Taxifahrt fuer 665 Baht ausgehandelt hatten (50 Bath sind ca. 1 Euro), kamen wir nach einer Stunde quer durch Bangkok im Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse an. Das Hotel war ein Loch und die ruhige Strasse entpuppte sich als Partystrasse. Naja - zum Ankommen genau das Richtige. Vom Hunger geplagt erstmal ein paar Bierchen gekippt, an einem Strassenstand fuer 15 Bath etwas gegessen und gleich ein Topi (Topi: Hochprozentiger Schnaps, welcher durch ein aufwaendiges Destillierverfahren aus der Topinamburknolle - aehnlich der Kartoffel - gewonnen wird) hinterher. Eine weitere Plage sind die umherspringenden Leutchen, welche einem immer etwas andrehen moechten. Nachdem Essen, immer noch getrieben vor Hunger entdecken wir in einer dunklen Seitenstrasse einen Stand mit geroesteten Insekten. Natuerlich gleich nen Sack mit Kellerasseln, Heuschrecken, Maden und Heimchen fuer 20 Bath erstanden. Obwohl wir nicht mehr nuechtern waren, kam im Hotelzimmer die grosse Ernuechterung.

Die Kellerassel war fast so gross wie ein Kitkat - leider hat das Insekt nicht so gut geschmeckt, wie die Dame am Verkaufsstand angepriesen hatte. Erster Eindruck von Bangkok: Diarrhoe gleich am zweiten Tag. Gruesse und bis bald - Euer Boede und Fiddi.

Achja, die Tasten fuer oe, ae und ue gibts net!

13.04.07
Oh man, kann Bangkok stressig sein. Die wohl bekannteste Strasse der Backpackerszene, von woaus auch Leonardo DiCaprio in seinem Film The Beach gestartet ist, verlassen wir nach drei Tagen. Die Ratten in der Kaoh San Road sind so gross, die muessten eigentlich an die Leine und dann der Gestank.
Wir beschliessen am Menam Chao Phraya River mit nem Riverboat in Richtung Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt von Thailand hochzujuckeln. Anschliessend solls mit dem Nachtzug in den Norden von Thailand gehen - Chiang Mai.

Ausenborder eines Riverboats mit einer ca. 4 Meter langen Antriebswelle. Das offene Kuehlerrad dreht direkt hinterm Steuermann.

Leute, die Motoren sind Hammer - Leistung satt und ein Sound, die Ohren piepsen immer noch. Die Gondoliere geben Gas, als wuerde Satanas persoenlich hinterher fahren.

Seemann, lass das Traeumen.....

Seemann, lass das Traeumen.....

Es stellt sich heraus, dass die Riverboote NICHT nach Ayutthaya fahren und so kommen wir am anderen Ende von Bangkok an. Egal, fahren wir halt direkt mit dem Nachtzug ab Bangkok durch. Durch halb Chinatown gelaufen, kommen wir total erschoepft und leicht genervt am Hauptbahnhof von Bangkok an.

Metallwarenlager in Chinatown direkt an der Strasse. Welche Farbe hatten nochmal die vergueteten Staehle?

Da ab dem 13.04 in Thailand Neujahr gefeiert wird, gabs natuerlich auch keine Tickets mehr fuer den Zug und so haben wir uns zu einer netten kleinen Busfahrt nach Chiang Mai hinreissen lassen (ca. 700 km)

Achso, der Motor lief nicht an...

Achso, der Motor lief nicht an...