Endlich mal wieder weg

Reisezeit: Januar 2011  |  von Marph aus Hamburg

Drei Mädels aus fernen Landen werden sich wiedermal die Ehre geben und dem tristen Hamburger Winter / Indischen Frühling entfliehen und ans andere Ende der Welt reisen. Jiphiiiii!

Vorbereitungen

Hallo liebe Gemeinde und Leser,

Endlich ist es mal wieder soweit und ich / wir fahren in die Ferne um Neues zu entdecken, noch nicht Gesehenes zu sehen und noch nicht Erlebtes zu erleben, sich in Ruhe zu üben trotz Unruhe. Diesmal soll es einen kurzen Aufenthalt in Thailand, Weiterreise über Land nach Kambotscha und von da aus nach Laos und zurück nach Bangkok geben.

Begleiten wird mich auf dieser Reise Saskia (die Aufgrund ihrer sehr beeindruckenden Fähigkeiten als Metal-Mosher auch "Propeller-Saskia" genannt wird und meine ehemalige Arbeitskollegin Aarthi aus Bombay (siehe den Reisbericht "Mumbai und darüber hinaus"), ihres Zeichens damals Werbetexterin - jetzt Journalistin in Bombay. Drei Verrückte on the road!

Da ich beim letzten Mal für ein Jahr Indien recht - nennen wir es mal "übersichtlich" vorbereitet war (Reiseapotheke: Mini-Tube Bepanthen und Bethaisodonna, ein paar Pflaster), bin ich dieses Mal vermutlich übervorbereitet. Gefühlte 500 kg meines Rucksackes bestehen aus Tuben, Tinkturen und Tabletten. Zudem trage ich so viele Desinfektionstücher mit mir, dass sie ausgebreitet und aneinander gelegt in etwa die Größe Afrikas haben.

Nach reichlicher Recherche zu dem Thema, für die die es interessiert und weil ich so oft gefragt werde, hier die Liste meiner Reiseapotheke:

1. Bepanthen, 2. Betaisodona, 3. Immodium Akkut, 4. Elektrolyte-Pulver, 5. Wasserdesinfektionstabletten, 6. Malerone (Malaria-Mittel), 7. Fiberthermometer, 8. Pflaster, 9. einen Verband, 10. Paracetamol, 11. Antibiotikum, 12. Desinfektionsmittel, 13. Augentropfen

Impfungen:
Tetanus, Diphterie, Tollwut, Typhus, Hepatitis A&B
genaue Beratung bekommt man gegen eine kleine Gebühr beim Impfzentrum.

Hamburg:
Institut für Hygiene und Umwelt, Zentrum für Impfmedizin und Infektionsepidemiologie, Beltgens Garten 2, 20537 Hamburg, Tel.: 040 42854-4420, E-Mail: InfoHU@hu.hamburg.de

Glück haben im Übrigen alle Krankenversicherten der TK. Die übernimmt sämtliche Impfungen, die Beratungsgebühr und die Malaria-Medikamente, die sauteuer sind.

So, das wars erstmal an Vorinfos. Weiter geht es dann mit lustigen, bunten Bildern von Unterwegs. See you in Bangkok!!! Ach bin ich aufgeregt!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorbereitungen

Aufbruch: 08.01.2011
Heimkehr: 30.01.2011

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.