Mein Traum wird wahr! - Round the World -

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Frieder Rottmann

Australien 02.12.07 - 28.02.08

01.12.2007

NEXT Please.
Hello OZ-Land, nach einer kurzen Nacht am Flughafen in Auckland, bin ich jetzt über Brisbane in Cairns gelandet.
Durch die ganze Übermüdung und die Euphorie, jetzt wieder die nächste Station meiner Weltreise anzutreten, fand ich erst mal gar nicht so schlimm, dass mein komplettes Gepäck nicht angekommen ist und auch der Quantas-Computer nicht wusste, wo meine Sachen sind, vor allem meine kurzen Klamotten, denn in Cairns waren es gefühlte 40 Grad... das mit Jeans, Turnschuhen und Fleecejacke.... Schwitz!!!

So habe ich mich für das tolle Survival Pack von Quantas bedankt, mir die sexy weiße Schlafanzugshort angezogen und war mir sicher, dass ich am Abend meinen Rucksack wieder bekomme. So soll es sein. Am Abend kam mein persönlicher Gepäcküberbringer, und ich hatte wieder meinen Rucksack. Zwar ist das Schloss vom Zoll geknackt worden und der Inhalt etwas durchwühlt, aber es war alles noch da.

Am ersten Tag in Cairns wurde dann kurz die Stadt gecheckt und Tauchprospekte gesammelt. Das gemütliche kleine Hostel mit Pool, "Tropic Days", kann ich sehr weiterempfehlen, ist nur etwas teuer.

Three months Australia adventure!!!

Three months Australia adventure!!!

© Frieder Rottmann, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien 02.12.07 - 28.02.08

Es ist so weit, ich erfülle mir einen Traum, der schon lange in meinem Kopf kreist, und langsam über die Jahre gereift ist, um auf den idealen Zeitpunkt zu warten...der JETZT gekommen ist. Mitte Juni geht´s los. Erste Etappe ist Südamerika, dann nach Neuseeland, Australien und Südostasien. Ich freue mich, Euch auf diesem Weg an meiner Reise teilhaben zu lassen. \"Menschen, die sich im Herzen nahe sind, lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen\"
Aufbruch: 16.06.2007
Heimkehr: 20.06.2008
Reiseziele: Argentinien
Ecuador

Frieder Rottmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.