Navigation:
Anmeldung:
Navigation:
Anmeldung:
"Hallo erst mal...ich weiß nicht, ob Sie´s schon wussten..." ...das der Wolfi aus dem kleinen Juradorf Raitenbuch in die große weite Welt gezogen ist.
Auf jeden Fall Herzlich Willkommen und viel Vernügen auf meiner Reisebericht Seite. Hier werde ich Euch meine Erlebnisse, Taten und Einblicke die ich auf meiner Weltreise genannt "WolfisWoldWalks2008+" erleben werde online stellen.
Ich hoffe Ihr vergesst mich nicht. Denn wie ein amerikanischer Poliktiker einst sagte " I´ll be back!"
Reisebericht-Extras:
|
|
|
zum Gästebuch dieses Reiseberichts |
Um ein bisschen besser mit den Einheimischen komunizieren zu koennen und auch weil es hier das beste Preis/Leistungs Verhaeltnis an Spanisch Schulen gibt, hat sich der Herr Schmidt freiwillig dazu entschieden mal wieder fuer eine Woche die Schulbank zu druecken. (und das in der Ferienzeit!!!!)
Ich hatte eine Woche Einzelunterricht a 5 Std und wohnte dazu noch bei eine Guatemalischen Familie. Da kommt einem so manches spanisch vor! Und einem 5 jaehrigen Kind auf Spanisch zu erklaeren wie man Dreadlocks macht ist auch nicht gerade einfach.
Meine Schulbank
Aber es war mal schoen zu sehen wie die Guatemalteken leben und was dort so auf dem Speisplan steht. Im Kaffee trinken selbst die kleinen Kinder noch Abends um 8 auch noch Kaffee. Andere Laender andere Sitten.
In der Schule war es auch supergemuetlich und es machte auch Spass das Spanisch und das Salza tanzen ein wenig voerwaerts zu "pushen". Denn nach den regulaeren Stunden bekommt man ja immer noch Hausaufgaben auf wie zum Beispiel Aufsaetze ueber die Vulkanbesteigung schreiben.
Aber da es in der Nacht eh immer so kalt war und man nicht wirklich Lust hat vor die Tuere zu gehen, kann man die Zeit bestens mit der Lernerei ueberbruecken.
Die Oma und die Hausherrin beim Kochen.
Von der Oma der Familie hab ich mir ein paar Rezepte geben lassen was man mit Mais so alles anstellen kann. Der Mais ist hier ein Hauptnahrungsmittel und in etlichen Variationen zu haben.
Und wen trifft man so wenn man in Xela im Unterricht sitzt?
Der Franzi hat mal kurz bei der Durchreise durch Xela auf einen Besuch in der Schule vorbeigeschaut.
Reiseberichte suchen:
