WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Las Vegas

Leicht verschlafen wie immer (aber steh mal 3x Jetlag in gut 2 Wochen + Marathon durch) kam ich wieder in der Zeitzone der Westcoast an. Jetzt ist das meiste hin- und her "gejette" endlich mal vorbei und hab auch schon einen fahrbaren Untersatz und gleichzeitig Zuhause fuer die naechsten 3 Wochen. Hab mal wieder Glueck gehabt und bin bei der Autovermietung in der Fahrzeugklasse eine Stufen nach oben gerutscht da kein kleiner mehr da war und bin mit einem 4 Tuerer Kia (Mittelklasse) mit umklappbarer Ruecksitzbank (sehr genial!) am Start!

Hab mich schon gut in meiner 4 Tueren Wohnung eingelebt und gleich mal die Umgebung in Vegas abgecheckt. Ohne Auto waer man da echt verlohren bei diesen Dimensionen.(Danke Y fuer den Tipp!) In die Outlet Mall von Vegas kann man unser Dorf reinstellen.

Nur eine der vielen Eingaenge der Mall

Nur eine der vielen Eingaenge der Mall

Der Parkplatz dazu ist dementsprechend! Hab mir natuerlich nicht genau gemerkt wo mein Auto stand weder wusste ich das Kennzeichen genau. Nur das ich ein californisches "Plate" hatte. Aber da denken die Ammies auch mit muss man sagen, denn am Schluessel gibt es einen Knopf der die Hupe des Autos erschallen laesst und so spielt man dannn so lange blinde Kuh bis man weiss welches hupen eigentlich zu seinem Auto gehoert. Andere Laender andere....Dimensionen.

Bass Pro Outdoor Shop neben dem Silverton

Bass Pro Outdoor Shop neben dem Silverton

Und so ist es auch mit den Outdoor-Laeden. Wollte mir eine Kartusche fuer meinen Gaskocher zulegen. Riesen Laden mit Wasserfall und riesigem Aquarium in dem man ohne Probleme mal eine Stunde tauchen kann ohne das einem langeilig wird. Es gibt dort viele verschiedene Fische(so genau kenn i mich da noch net aus. Waer was fuer Dich S. Mantarochen gabs auf jeden Fall auch)

Der grinst doch oder?

Der grinst doch oder?

Gut, der Outdoorladen befand sich neben einem Casino, dem Silverton. Da kann man das ja noch vielleicht verstehen.
Aber trotz der grossen Auswahl an Waffen, Angeln, Boegen, die spinnen echt was Waffen angeht, und Outdoorsachen; Eine Gaskartusche fuer meinen kleinen ueber 10 Jahre alten "Campingaz"kocher hatten sie nicht. Saftladen!

Hands up!

Hands up!

Um mich wieder grob zu orientieren machte ich gleich mal einen kleinen Stadtlauf. Also ausser den 11km mitten in der Stadt auf dem Las Vegas Blvd dem "Strip" gibt es nicht sehr viel interessantes zu sehen. So schoen auf der einen Seite geprotzt wird umso uebler schaut es auf der anderen Seite aus. Naja Massentourismuss eben und ich denke die meisten Leute die hier zu Besuch sind haben das nie gesehen und wollen es auch nicht sehen. Aber da ich ja ein neugieriger Kerl bin schleich ich mich ja ueberall rum um einen moeglichst grossen Einblick ueber das alles zu bekommen.

Was mir gefaellt sind die schoenen Treppentrainingslaeufe zur Abwechslung, denn sonst ist hier alles flach und es sind die wenigen Oertlichkeiten wo man mal seine Ruhe hat vom Troubel und keinen sieht. Und wenn man dann mal 30 Stockwerke rauf und runter bist hat man auch wieder einen klaren Kopf. Bin ja auch schließlich Kaminkehrer und Treppen gewohnt

Gott sei Dank kosten die Parkhauser der Casionos in Las Vegas nichts und somit hab ich mich auch gleich unter dem Treasure Island eingemietet und geh etz erst mal auf den "Strip" in der Stadt der Suenden" SIN CITY" und schau mir mal ein paar nobelburgen von innen an.