Sevilla für 4,5 Monate

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von Simone G.

Jetzt ist wieder ein neuer Reisebericht fällig, denn diesesmal verbringe ich 4,5 Monate in Sevilla, Spanien um dort mein Auslandssemester zu verbringen...
und dies sind meine Geschichten und Erfahrungen...

Die 1.Tage

Plaza de Espana,Sevilla

Plaza de Espana,Sevilla

Am 22.September ging meine Reise los von Stuttgart nach Sevilla..zumindest war es so geplant..
Doch dann ging es auch schon los und der1.Flug nach Mallorca hatte gleich mal Verspätung..Durch Zufall lernete ich gleich auf diesem Flug Christian kennen, der ebenfalls sein Auslandssemester in Sevilla verbringen wird.
Wir kamen mit über einer Stunde Verspätung auf Mallorca an und unser Anschlussflug nach Sevilla war schon weg..wir bekamen neue Tickets für einen Flug, 3Std später, nach Valencia und von dort sollte es dann nach Sevilla weiter gehen..Doch auch als wir dort ankamen hatten wir gerade mal 20Minuten zum Koffer holen und wieder neu einzuchecken..und jeder der schon einmal an einem Flughafen umsteigen musste, weiß genau dass das fast unmöglich ist..doch zu unserem Glück hatte dieser Flieger ebenfalls Verspätung und wir saßen Stunden später endlich in einer winzigen Maschine Richtung Sevilla. Schlussendlich kamen wir geschlagene 6Stunden später an und wurde dort dann auch gleich in Empfang genommen von meiner lieben Familie und meiner Kommilitonin Susi..
Die 1.Nächte verbrachten wir im Hostel One und versuchten von dort alles weitere zu regeln.
Die Wohnungssuche war nicht ganz einfach, doch nach viel lauferei und einigen Besuchen bei Roomates haben wir dann auch endlich eine gefunden. Nun wohnen Susi und ich in einer 5Zimmer WG mit einem Engländer und zwei Spaniern nahe dem Bahnhof Santa Justa.
Doch bevor wir umzogen, packten wir unsere Badesachen und besuchten meine Family in der Nähe von Conil de la Frontera und verbrachten dort den Donnerstag und Freitag. Wir haben nach dem ersten Stress den Strandtag und das lecker Gegrillte sehr genossen.
Am Samstag stand dann der Umzug an und dann kam auch der "Schock"...die Wohnung war in einem furchtbaren Zustand, was uns dazu brachte erstmal alles zu schrubben und noch am selben Tag zu IKEA zu fahren und das wichtigste zu kaufen, damit man sich eineigermaßen wohlfühlen kann..
Mittlerweile sieht es hier schon besser aus, auch wenn noch einiges gemacht werden sollte. Naja und zur Belohnung haben wir uns dann zu7.ein Auto gemietet und sind nach Malaga gefahren zu einem weiteren Strandtag...
Es war richtig windig aber doch sehr schön.
Momentan sind wir 4 Deutsche, 2 Polinen und 1 Französin..mal schaun wer da noch so dazu kommt
Allgemein kann man von Sevilla nur das Bsagen, es ist eine wunderschöne Stadt mit viel charakter, toller Altstadt und natürlich vielen Tapas bars..
Jeden Abend ab 9 sind die Straßen hier gefüllt, Kinder spielen auf den Straßen, überall ist fröhliches gerede und man merkt richtig wie diese Stadt pulsiert..

Puente del Alamillo

Puente del Alamillo

Plaza de la Encarnación

Plaza de la Encarnación

Am Plaza de espana

Am Plaza de espana

Abends en la calle betis

Abends en la calle betis

mein Zimmer im Anfangszustand...
Demnächst kommt die gemütlichere Variante..

mein Zimmer im Anfangszustand...
Demnächst kommt die gemütlichere Variante..

playa el palo, Malaga

playa el palo, Malaga