Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael und Karin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien / Neuseeland (November 2007 - April 2008)

Rüdiger 1258732756000
Hallo schön Euren Bericht zu lesen! Wir waren mit unserem Wohnmobil welches wir aus Amerika mitgenommen hatten 1 Jahr in Australien und dann weiter für 1 Jahr nach Neuseeland, wo es aber so schöne Schiffe zu verkaufen waren, das wir unser Wohnmobil wieder zurück nach Amerika gaben und dann mit dem Schiff rund um die Inseln zu segeln! Viel Spass weiterhin!
anonym 1232810159000
Hallo!

Verzeiht die harschen Worte, aber: wie dämlich muss man sein, wenn man fast glauben könnte, dass ein Angorahase - eingespannt in eine Maschine - "Kaninchen am Spieß" (haha), diese Prozedur genießt. Wie sehr habt ihr Euch von Eurem Hausverstand sowie Gespür und Mitempfinden mit einem anderen empfindenden Wesen verabschiedet?
Hineinversetzen. Nachdenken: Wie würde es Euch gefallen (ob mit Verstand ausgestattet oder nicht), in eine Maschine eingespannt und geschoren zu werden.
Ich denke, jedes Lebewesen besitzt Würde, die verletzt und mit Füßen getreten werden kann.
Antwort des Autors: Hallo Anonym! Deinem Eintrag ist absolut nichts entgegenzusetzen. Jedoch war der Eindruck effektiv so, wie wir ihn im Reisebericht wieder gegeben haben. Wenn Du etwas anderes empfunden hast, hoffen wir, dass Du das in einem entsprechenden Bericht geschrieben hast und nicht bloss in einem anonymen Gästebucheintrag kommentierst!
Stefanie 1230397446000
Liebe Karin & Michi

Habe zufällig (und unbekannterweise) Euren Bericht (teilweise) gelesen. Und beim Text "...Nach der Rückkehr nach Hervey Bay und einem gemütlichen Abendessen mit Monika und Simon aus Bern.." musste ich lachen: Ich kenne die beiden, sie waren gerade kürzlich bei mir zu Besuch und haben Australienbilder gezeigt!

Antwort des Autors: Hallo Stefanie
Vielen Dank für Deinen Eintrag, Zufälle gibts! Bitte grüsse Monika und Simon recht herzlich von uns, wenn Du sie das nächste Mal siehst.
Liebe Grüsse Karin und Michi
Simone Schläpfer 1209976865000
Hallo zäme
Es ist gut zu wissen, dass ihr wieder wohlbehalten im Schwiizerländli angekommen seid, ich freue mich für euch und möchte nochmals sagen, dass ich jede Zeile eures Reiseberichtes total genossen habe und ich froh bin, so an euren Erlebnissen teilnehmen durfte. Und noch ganz speziell: ich freue mich wenn du wieder bei uns bist Michi, auch wenn es nach so langer Abwesenheit für nicht ganz einfach für dich sein wird
Take care und bis bald!!!
Simone
Lucia und Alex 1209456219000
Hallo ihr zwei
Eure Berichte sind der Hammer - man lebt so richtig mit! Für die letzten Tage (Wochen?) wünschen wir euch weiterhin viel Spass und jede Menge interessante Abenteuer.
Hebeds guet und reised guet wider zrugg!
Gruss, Lucia und Alex
U&E130 1209390489000
So, hämmer ächt hüt di letschte Episode uusdruckt?
Herzliche Dank für Euri regelmässigi Brichterstattig, gueti Heireis und dänn bis am Dunschtig.
MUVE
JJ 1208358278000
Hallo Ihr zwei! Für eure letzte Etappe wünsche ich euch nochmals ganz viele schöne und jetzt vor allem noch ruhige Tage, bevor's dann ans nach Hause Rückkehren geht (wobei ich finde, dass es langsam auch Zeit dazu wird!!????!!). Nein, natürlich Spass beseite, dies ist einfach meine persönliche Ansicht, da ich euch in der Nachbarschft einfach vermisse und ich mich wahnsinnig auf eure Rückkehr freue und mega gespannt bin auf eure persönlichen Berichte. Good luck und big hug! JJ
Claudia + Aysan 1206375598000
Hallo zäme,
mir danked ganz herzlich für eui Oschterwünsch. Ich han mich wieder emal dur eues Tagebuech durekämpft. Was da alles drin staat!? Es isch dä glatti Wahn. Da bi eus isch mit em Früeligsafang dä Winter zrugg cho. Also dänn macheds no guet und alles Gueti C+A.
Vreny & Dick 1206042438000
GOOD FRIDAY, 2008
WE WISH YOU ALSO HAPPY EASTER AND CONTINUED ADVENTURE AND GOOD WEATHER THROUGHOUT THE SOUTH ISLAND. SOME IMPRESSIVE MOUTAINS, FIORDS AND GLACIERS AWAIT YOU. WE ARE OFF ON A 10-DAY CARIBBEAN CRUISE NEXT WEEK WITH STOPS A.O. IN ARUBA AND CURACAO, A BIT OF DUTCH FLAVOR FOR DICK!
TILL NEXT TIME, ALLES GUTE UND SCHOENE

Michael und Karin Schmidt [?] 1205923391000
Liebe LeserInnen unseres Reiseberichtes.

Wir möchten uns an dieser Stelle für all eure Einträge bedanken, welche wir immer sehr gerne lesen. Diese Art der Kommmunikation gibt uns das Gefühl nicht so ganz weit weg von zu Hause zu sein. Also schreibt und vor allem lest munter weiter... Wir machen es ebenso.

Liebe Grüsse zur Nordhalbkugel.

Michi und Karin
Simon und Monika aus Bern 1204377381000
Hallo zäme

Wir hoffen, es geht euch gut! Unsere Reise ist vor zwei Tagen leider zu Ende gegangen und wir leiden zur Zeit ziemlich unter dem Fernweh-Blues (
Freuen uns wahnsinnig, am Montag wieder zur Arbeit erscheinen zu dürfen...
Wenigstens können wir dank euren Reiseberichten, die wir ab jetzt natürlich stetig verfolgen werden, in Erinnerungen schwelgen.
Wünschen euch eine schöne Zeit mit vielen Erlebnissen und wenig Fliegen ;o) Geniesst die Reise einfach noch in vollen Zügen!
Liebe Grüsse aus Bern, Simon und Monika
JJ 1203602016000
Hey! Han ebe grad d'Bilder vom Ululu usw. gseh! Sie händ mi tüüf berüehrt! Vo dem Ort bini am allerwenigschte gern wieder abgreist. Es isch eine vo de speziellschte Plätz uf dere Erde (für mich uf jede Fall!) Danke für die schöne Bilder (übrigens au vom tolle KEA-Camper!!) Es so zreise isch eifach ultimativ! Hebeds guet, mit ere grosse Umarmig! JJ
VRENY 1203286116000
Karin & Michi!
Mein Reisebericht file wird immer dicker!! Die Foto vom Apero in Halls Gap erinnert mich an ein Cottage in Hayman Island (Great Barrier Reef), das wir fuer einige Tage genossen. Uebreigens habe ich diese Woche Schweizer Ferien reserviert und zwar vom 13.8. bis 3.9. mit 2 Wochen in Interlaken. So hoffen wir, Euch auch mal zu sehen und einen vollen Bericht zu hoeren.
Weiterhin alles Gute. Gruesse auch von Dick.
Roger & Daniela 1202194630000
hallo ihr zwei globetrotter...

einiges in euren berichten erinnert uns an unsere zeit in down under. es scheint beim cradle mountain immer schönes wetter zu haben, jedenfalls kennen wir bis jetzt noch niemanden, der dort keinen tollen tag gehabt hat... ihr gehört anscheinend auch dazu!

viel spass noch auf eurer weiterreise!
Roger & Daniela
Vreny 1201727039000
Karin:

I noticed that you were wearing the opal pendant and earrings on your "official" picture, no doubt you saw some beautiful and expensive stones in window displays. I am in the process of making a book with your travel reports. Keep it up! Have fun, I am jealous!!! Say hi to Michi. Greetings also from Dick who has been in many places that you are visiting in the course of his 84 year!!!
JJ 1201353169000
Hallo ihr zwei Hüpfer!
Han eifach mal wieder wele Hallo und Danke säge! Euri Reisebricht sind immer total spannend und unterhaltsam!Jedesmal wänni wieder e neui Version ufem Mail han, tauchi ii, vergiss d'Wält um mich ume und bin bi eu und liede, fiebere oder gnüüsse echli mit! Uebrigens hämmer hüt de skype emal iigrichtet. Ich probiers dänn eifach immer mal wieder (gälled ihr sind ca. 10 Std. vor eus, oder?). Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vieli liebi Grüess vo dihei - äne ade Strass!
Simone Schläpfer 1201095051000
Hallo ihr zwei Abenteuer-Sammler
Habe soeben eure letzten Erlebnisberichte gelesen und ich bin fast neidisch...so spannend und ihr schreibt auch noch so witzig. Ich musste mehrmals laut vor mich hin schmunzeln und dann sagen wieder alle im CC, was hast du denn wieder zu lachen!!! So ist es, und dabei hätte ich doch so spannende Tätigkeiten zu verrichten wie Geschirrspüler leeren oder den Küchentisch sauber wischen nach dem Mittagessen!!! Während ihr nun auf Tasmanien weilt sitze ich im Büro und schaue auf den Stauffacherplatz, die Sonne scheint und der Himmel ist blau, siniere über eure höchst packende Reportage nach und würde am liebsten meine Koffer packen. Wir stecken in der ersten Reportingphase dieses neuen Jahres, alles verläuft wie üblich, die Börse etwas hektisch aber auch die wird es überleben. Roger Federer ist übrigens bei den Australiern sehr beliebt, und er macht sich wie immer prächtig. Ich bin schon gespannt auf den Tasmanien Bericht, macht weiter so, ich finde es echt schön wie ihr uns alle auf dem Laufenden haltet und wir an eurer Reise teilnehmen dürfen. Take care, Simone
Claudia und Aysan 1200660579000
So Ihr Wältreisende
Ich han wieder emal Ziit gha zum i euem riise Bricht z'läse. Wänder eigentlich am Schluss es Buech gschribe ha? Aber es isch scho na toll, wämmer au echli miterläbe chan, was ihr alles so mached. Dä Koala hetti am liebschte sälber g'chraulet!
Alles Gueti und nöd z'vill Wasser im Auto!
Es Grüessli vo Chur.
Urs 1198691740000
Hoi zäme
Ich lese immer mit viel Interesse euren Reisebericht. Mein Lieblingstier, den Koala, werdet ihr sicher noch antreffen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2008 und alles Gute auf dem weiteren Weg. Liebe Grüsse von Urs vom Bankfach
Sylvia und Kari 1198660484000
Hallo Ihr 2 Weltenbummler,
Danke für die guten Wünsche, wir haben Euch unsere Wünsche per E - Mail gesendet. Weiterhin eine interessante Reise, damit wir weitere Berichte von Euch erhalten können.
Viel Spass und alles Gute
Die us Baltenswil
mami und papi 1198593437000
Hoi zäme. Mir freued eus, dass ihr eso de Plausch händ. Mir händ hüt grad feschtgschtellt, dass es nur no drey Mönet gaht bis mir i öieri Fuesstapfe trätted. Hüt hämmer probehalber de Eyersrock i vier Stund umrundet.(Bachtel) Liebi Grüess m+p
Simon und Karin mit Kinder 1198571672000
Hallöchen

Die Weihnachtsfeier ist vorbei und alle Geschenke sind verteilt. Das Spiel "Autsch" war/ist ein Hit sogar der Grossvater kommt ins schwitzen. Zur Zeit baut Simon die gewünschte Rennautobahn auf. Der Pullover musste er schon abziehen und den Kindern geht es viel zu langsam. Heute ist noch die zweite Bescherung. Wenn ihr nach Hause kommt, so staunt bitte nicht, wenn wir einen Anbau gemacht haben
Noch eine schöne Zeit.

Gruss S&K&R&L
Lucia Artho 1198496816000
Liebe Karin
Lieber Michi

Wir wünschen euch beiden schöne Feiertage und für das Neue Jahr Gesundheit, viel Spass auf der Weiterreise und en huufe Läbesfröid!
Herzlichst, Lucia und Alex
Margrit und Küde 1198488284000
Hoi Karin und Michi
Mir wünsched eui au ganz schöni Wiihnachte im ferne Australie und dänn en gute Rutsch is 2008. eui Reisebricht isch super Fraser Island gseht fantastisch us. Liebi Grüess us em neblige und chalte Hombi Margrit und Küde
JJ 1198340084000
OuOuOuOuOuOuOu! Jetzt aber! Also die Etappe hät's in sich und ich han sälber soviel Bilder wieder vor mir gha! Ich freue mich so wahnsinnig für und mit eu, dass ihr so viel Spannends und Interessants chönd erläbe! Freued eu au uf Sidney, das wird einzigartig - und dänn no am Silväschter!! Mir händ hüt euse erschti eigeni Christbaum im Garte gfällt (es 3,5m-Teil, mega!) und jetzt hani mal so langsam agfange z'schmücke. Bin gspannt, wie Australie währed de Wiehnachte usgseht!!? Christbäum im Wasser? Oder de Rägewald mit Lametta gschmückt? Oder öpe Palme dekoriert mit Cherzli? Uf jede Fall au eu ganz schöni Wiehnachte und es paar besinnlichi Momänt (für die Diheibliebene!!!? Hahaha) Liebi Grüess JJ & family
U&E130 1198095688000
Wahnsinnig, die Bücher die Ihr noch schreiben könnt. Wir stecken in den letzten Weihnachtsvorbereitungen, die Ihr wohl diesmal kaum mitbekommt. Am Samstag reisen wir auch ab. Herzliche Grüsse und weiterhin alles Gute. U&E, M&V. PS: Heute hatten wir grossen Feiertag: 48 Jahre!!
Fränzi 1197663491000
Hey, könntet ihr mir nicht so einen coolen Frosch heimbringen für unseren Teich im Garten? Der hätte doch mega die Show in Ringwil - so heiss sehen hier die Frösche nicht aus!
evelyne & heiner 1197295700000
hallo ihr lieben
wir sind mehr als nur ein wenig neidisch auf euch
vor allem bei dem "scheiss-wetter" dass wir momentan haben (heute schifft es nur einmal)
a pro pos eurer unterkunt in cape tribulation
....rainforest lodge
wenn ich das foto vom pool anschaue denke ich dass wir vor jahren auch dort waren
an das essen mögen wir uns nicht mehr erinnern
heiner meint aber dass die "weinkarte" gut war
geniesst es weiterhin
wir verfolgen die reise mit spannung
liebi grüessli evelyne / heiner

U&E130 1197016797000
Danke für die ersten Impressionen. Wir sind gespannt auf Eure weiteren Abenteuer. U&E, M&V
GOTTE VRENY 1195678017000
KARIN & MICHI:
AS YOU KNOW, DICK HAS A NUMBER OF RELATIVES IN AUSTRALIA. YOU MAY PARTICULARLY ENJOY MEETING HIS GROWN GRANDCHILDREN. MAX, SON OF DICK'S DAUGHTER ANN, LIVES IN MELBOURNE AND WORKS FOR BOING AS AN AERONAUTICAL ENGINEER, HE WOULD ENJOY MEETING YOU. MAX'S SISTER TESSA IS A LAW STUDENT IN BRISBANE. WILL GLADLY SEND YOU CONTACT INFO. LET ME KNOW
JJ 1195497162000
Hey Ihr zwei Liebe!
Ihr sind nonig wäg und ich dänke im Fall scho jede Tag a eu. Ich freu mich so für eu und eures Abentür, aber es isch ganz ehrlich gseit au ziemli viel Wehmuet debi. Ich weiss eifach jetzt scho zu guet, dass ihr's mega genial werded ha "Down Under"! Grüessed ali Koalas, Kakadus, Papageie und Känguruhs - chömed dänn guet am andere Aendi vo de Wält a und keep care!
Herzlich Grüess vo (jetzt no) änedure (nachher dänn amigs vo eimal rundume!!!??)
Simone Schläpfer 1195111717000
Hallo ihr beiden
ich finde es super,dass ihr eine Seite eingerichtet habt an über die wir an eurer Reise teilnehmen dürfen. Ich kann nur wünschen; have a great time in down under und solltet ihr jemals Hilfe brauchen, etwas CH Gesellschaft geniessen wollten usw, meine Eltern wohnen in Bundaberg (von dort kommt der australische Rhum)und sie würden sich bestimmt über einen Besuch freuen. Sie haben ein grosses Haus mit einem riesigen Garten, werden jeden Morgen von kleinen Papageien begrüsst und der Tag startet mit einem Sprung ins Schwimmbad. Adresse: Kurt und Marthy Schläpfer, No. 3 McPherson Court, 4670 Bundaberg, Queensland. Tel: +61 (0) 7 41 52 05 41. Sie sind reiseerprobte und offene Menschen. Alles Gute ins Land der Träume! Grüessli Simone
Tanja und Christoph 1184495991000
Hallo Ihr zwei,

mir wünsche eu viel Spass uf eurer Reis. Mr händ im 2006 Australie unsichergmacht und händ in dene 10 Mönet nur tolli erfahrige gmacht. Wenn ihr intresse an an Tipps händ dörfet ihr eu gern melde oder euse Reisebricht lese.

Gruess Tanja und Christoph
Du weisst schon wer 1180443151000
Sehr schön, Michi. Vor allem der Protz mit dem Haus. Nun haben alle das Gefühl, Du seist ein Bonz.
Antwort des Autors: Hab Dich ausfindig gemacht! Martin Bär, Danke für Deinen Input. Man muss ja schon zeigen was man hat =)