Australien / Neuseeland (November 2007 - April 2008)

Reisezeit: November 2007 - April 2008  |  von Michael und Karin Schmidt

Finale!

Wieder zurück in Auckland haben wir unsere letzten drei Reisetage damit verbracht sämtliche Souvenirläden im Downtown abzuklappern. Als krönenden Abschluss haben wir uns ein Abendessen im Orbit Restaurant des Skytowers von Auckland gegönnt. Köstliches Essen, zum letzten mal hervorragender neuseeländischer Wein und eine fantastische Rundumsicht über Auckland.

Skytower Auckland von unten bei strömendem Regen

Skytower Auckland von unten bei strömendem Regen

Am Morgen des 30. Aprils hiess es dann endgültig Abschied nehmen. Um 12.25 Uhr bestiegen wir einen Jumbo der Singapore Airlines und landeten mit Zwischenhalt in Singapur rund 28 Stunden später wohlbehalten wieder in Zürich.

Unser nach Hause Flieger (auf jeden Fall für die erste Etappe)

Unser nach Hause Flieger (auf jeden Fall für die erste Etappe)

Und damit endet unsere 5monatige Reise ans andere Ende der Welt. Es war unglaublich spannend und vielseitig. Aber wir freuen uns auch nun wieder zu Hause zu sein, unsere Freunde und Familien wieder zu sehen und unser zu Hause wieder zu geniessen. Wir haben während unseres Urlaubs rund 7000 Fotos und ca. 30 Stunden Videomaterial aufgenommen.

Wir hoffen, dass euch unsere Berichte gefallen haben und danken allen Lesern, welche bis zum Schluss durchgehalten haben ganz besonders.

Am Samstag, 17. Mai 2008 ab 13.00 Uhr (open End) sind alle Leser dieser Zeilen herzlich eingeladen auf einen Heimkehrer Apéro bei uns an der Girenbadstrasse 21 in Ringwil vorbeizuschauen. Wir würden uns freuen, mit euch auf unsere Rückkehr anzustossen.

Voraussichtlich am 26. November 2007 starten wir via Singapur nach Australien. Bis am 10. März 2008 werden wir vorwiegend die Ostküste, Tasmanien und das Red Center mit Auto und Wohnmobil bereisen. Anschliessend geht es weiter nach Neuseeland und Südsee. Wenn alles klappt werden wir am 30. April von Auckland aus die Heimreise antreten.
Aufbruch: 26.11.2007
Heimkehr: 30.04.2008