Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Guzi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Annapurna Runde und Thorong La Überquerung

Michaela 1361997841000
Vielen dank für den Bericht und die tollen Bilder. Alte Erinnerungen kamen da hoch-ich war jung, unwissend und untrainiert und bin 1996 mit meinem damaligen Freund (ohne Träger und ohne Führer) und jetzigem Mann ( die Tour gelaufen und es war einfach nur toll!!!!
Allen, die es noch vor sich haben: freut euch an jedem Meter und an jeder Begegnung. ES WIRD TOLL!!!
Steffen aus LE 1357584036000
Hallo Gudrun !

Danke für den tollen Bericht. !!!
Nun habe ich vielleicht eine Vorstellung was mich im
April 2013 erwartet. Oder auch nicht. Habe schon viele
Info's über diese Runde gelesen. Bin nun sehr gespannt.

Grüße Steffen
Sandra 1335946523000
Hallo Gudrun,

bin soeben noch über deinen Bericht gestoßen. Wow, super!
Wobei...?! Bekomme so langsam respekt! ...besonders vor der Passüberquerung! Heute Abend geht nämlich unser Flieger nach Kathmandu, Übermorgen startet unsere Annapurna-Umrundung... Wollen ohne Guide und Träger gehen, ich hoffe, die lange (Sport)Vorbereitungszeit zahlt sich aus!?

Vielen Dank für die eindrucksvollen Vorabinformationen.

LG
Sandra
Jürgen 1328023912000
Hallo Gudrun,
bin wie manch anderer auch durch Zufall auf deinen Reisebericht gestoßen - ich habe Tränen gelacht. Ich war zwar schon 2005 auf dem Annapurna Curcuit und 2006 im ABC mit Rückweg über Gorphani nach Jomoson, die Erinnerungen wurden aber dennoch geweckt. Viele der von dir geschilderten Situationen konnte ich mit einem Nicken bestätigen.

Herzlichen Dank für diesen wohltuend anderen Reisebricht!
Gruß
Jürgen

ps: bin jetzt im April wieder im Annapurna-Gebiet, allerdings abseits der viel begangenen Wege mit einer Schleife Naar-Phu und Rückweg über Tilicho Lake.
anonym 1327831368000
Hallo Gudrun!
Wahnsinn! Ich krieg ein bisschen Muffensausen jetzt, wo ich deinen Bericht gelesen habe. Es ist einfach nur toll, atemberaubend, wunderschön. Ich war letzten Herbst mit HFT unterwegs: " Nepal zum Kennenlernen", bestehend aus Kultur, Trekking und Safari. Es war sooo schön. Als ich zurück war musste ich nicht lange überlegen. Ich muss wieder nach Nepal. Kaum war ich zu Hause angekommen hatte ich - man mag es kaum glauben... trotz der "guten" Luft in Kathmandu, trotz der fiesen Stufen - Heimweh nach Nepal.
Es stand also fest, sparen, sparen, sparen und so schnell wie möglich wieder "nach Hause". In die Einfachheit, in die Menschlichkeit, fernab von Hightech und Überfluss, fernab von deutscher "Gastfreundlichkeit" in die Berge...in den Himalaya.... ins Abenteuer. Wie du schon sagst: Man lebt nur einmal...
Also gehts dieses Jahr wieder nach Nepal, auch mit HFT und auf die Annapurna Runde classic. Ich bin sooo gespannt. Vorfreude bis zum Zerreißen und Angst, dass ich es nicht schaffe. Der "Einsteigertrekk" bei "Nepal zum Kennenlernen" ging nur über 5 Tage und bis 3200 m (Poonhill). Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar Infos schicken würdest über benötigte Kleidung, Training um mich darauf gut vorzubereiten und andere Tipps. Vielen Dank für deinen sehr schönen Reisebericht. Viele Grüße,

Helga
Sven 1270561477000
Hallo Gudrun,

ich bin heute auf Deinen Bericht gestossen. Er liesst sich als hätte ich ihn selber geschrieben. Hatte nahezu identische Eindrücke und Gedankengänge. Ich musste sehr viel lachen und an den eigenen Trek denken. War selber vom 23. März bis 15. April 2008 mit HFT auf der gleichen Runde unterwegs. Wir haben uns also knapp verpasst.
Gruß
Sven
gert 1267694168000
hallo gudrun,

war eben in nepal! mit und durch deinen bericht! supe gut! wollte mich nur mal ein wenig schlau machen, ein wenig vorbereiten und stoße auf deinen bereicht... ebensowenig wie du wolltest dass er zu ende geht, wollte ich aufhören zu lesen..
mal sehn, in wenigen tagen gehts los.
liebe grüße
gert
Guzi 1241431097000
Ich hoffe, alle hatten einen schönen Trek...und ich hoffe, ihr veröffentlicht auch eure Reiseberichte hier. Würde sie sehr gerne lesen

Liebe Grüße
Guzi (die in 12 Wochen den Himalaya in Indien unsicher macht)
anonym 1239435868000
hallo peter, vielleicht triffst du ja ulli und eva, die sind auch am 3.4. los.
Peter 1235831742000
Hi,

vielen Dank für den tollen Bericht. Bei mir sind es jetzt noch genau fünf Wochen bis es (ebenfalls mit HFT) losgeht und ich kann es kaum noch erwarten. Deine witzige Schreibe steigert die Vorfreude echt nochmal. Nur die ganzen Stufen machen mir jetzt schon Sorgen...

Alles Liebe!

Peter
Ines 1212955912000
Hallo,
ich fand Deinen Beitrag super, echt witzig geschrieben und man merkt doch was es Dir bedeutet hat und welchen Spass es Dir gemacht hat.
Dank Deines Berichtes und Deiner tollen Bilder freue ich mich noch mehr auf meine Reise im Oktober nach Nepal.

Grüße Ines
Krishna 1210748106000
Nameste from Nepal,

I visit your page in umdiewelt.de which is very interesting. Great job, well done.

krishna
Svenja 1206819355000
Hey!
Super na dann hab ich ja jetzt schon etwas, worauf ich mich freuen kann
Klingt super Chile / Patagonien. Ich werde neidisch.
Alles Gute für die nächste Zeit.
Lieben Gruß
Svenja
Guzi 1206653230000
Hey Svenja,
danke, sowas geht runter wie Öl... Wenn das ich mehr Zeit hätte würde ich meine letzten Reisen auch noch hinzufügen (vielleicht schaff ich zumindest meine letzte nach Malta mal,aber auf jeden Fall wird die nächste Reise im NOV 2008 (Chile/ Patagonien) auf mit Sicherheit extreeeeemst dokumentiert
Svenja 1206311079000
Hey!!!

Super toller Reisebericht. Vielen Dank das du uns an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen. Toll geschrieben und es hat großen Spaß gemacht ihn zu lesen. Wird es neue Reiseberichte geben von deinen weiteren Reisen???? Ich hoffe es!!!! Weiter so und ich wünsche Dir viele tolle neue Reisen, Erfahrungen und Eindrücke.
Gruß Svenja
Guzi 1206083013000
Liebe Petra,

das war HFT,Himalaya Fair Trekking.
Die waren echt ok und mein Guide war super und die Trägerjungs auch )
Petra 1205948548000
Toller Reisebericht!!!

Die unterhaltsame und lustige Lektüre macht Lust, selbst sofort den Rucksack zu packen und aufzubrechen!

Mich würde interessieren, bei welchem Anbieter die Tour gebucht wurde!

Viele Grüße,
Petra
anonym 1205796950000
Du erwähnst es zwar nur in einem kleinen Nebensatz (Geld-Zahlung an Terror-Maoisten), aber für mich ist es der Grund warum ich seit Jahren nicht mehr dieses schrecklich schöne Land bereisen.

Ausserdem wäre für mich das Wandern in einer Gruppe ebenfalls unvorstellbar. Wer einmal z.B. das bier-seelige Alpenverein-Gesocks im Rudel erlebt hat wir es verstehen.

Aber tolle fotos.

Ina 1205509059000
Hallo Gudrun,
toller und sehr lustig zu lesender Bericht mit wahnsinns Fotos!
Liebe Gruesse Ina
Simon 1205404436000
Hey,

hammermäßiger Bericht !!! Superlustig und unterhaltsam geschrieben.Macht einen mords Spaß zu lesen...

Man kann deine Gefühle und Empfindungen richtig gut nachvollziehen.

Danke dafür

Alles Liebe

Peng
Sylvia 1205345935000
Hey,

Toller Bericht! Ich werd nächsten Oktober die Annapurnarunde laufen, allerdings unorganisiert mit 3 Freunden. Du hast mir schon mal einen tollen Einblick gewährt!

Sylvia
Sabine Herrmannsen 1205343374000
Yep, das war geil ! Ein supertoller, witziger Reisebericht und für mich "just in time", denn ich fliege Karfreitag nach Indien und es geht dann auch weiter nach Nepal... Dein Bericht und die Fotos sind allerbester Kram, um die Vorfreude noch ins Unermessliche zu steigern ! Trekken werde ich nicht, aber nach Pokhara komme ich. Vielleicht werde ich dann ja auch Nepal-süchtig, obwohl das angesichts meiner Afrika-Abhängigkeit dann schon echt gefährlich wäre...
Guzi Altmann [?] 1205237369000
So liebe Leute, würde mich freuen ein Statement von euch zu lesen Hats euch gefallen?