Annapurna Runde und Thorong La Überquerung

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Guzi Altmann

Von Tukuche (2600m) nach Ghasa (2000m)

Von Tukuche gings weiter nach Ghasa...

Ging quasi ratzfatz schnell, um 9 Uhr liefen wir los, um 15 Uhr waren wir da *freu*.

Da eröffnete sich doch die Möglichkeit mal Ladylike shoppen zu gehen.
Hm...so richtig...ging das jetzt nicht...wir haben halt den Andenkenspostkartenvorrat eines Hotelbesitzers geplündert, der hat sich gefreut.

Es ist herrlich so langsam wieder in tropischere Gefilde zu kommen.
Das "tropische" haben wir dann auch in unserem Zimmer der Lodge bemerkt, hierzu mehr im FAZIT

Mal ein angenehmer Trekkingtag mit einem angenehmen Weg, deshalb halt auch mal nur Bilder

Irgendwie... ein "bayerisches" Bild

Argh, nich` im entzündeten Auge reiben

Annapurna II

Dhaulagiri mit Icefall

FAZIT:

1. Bleibt deine Hand beim Anlehnen im Lodgezimmer während dem Schuhe ausziehen an der Wand kleben - stimmt was nicht.

2. Nicht alles was aussieht wie eine lackierte Wand IST eine lackierte Wand.

3. Wenn Wasser die Wand runterläuft hilft auch kein offenes Fenster sondern nur ein von der Wand geschobenes Bett.