Annapurna Runde und Thorong La Überquerung

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Guzi Altmann

Pokhara, Kathmandu

Ja, so war das, ich habe oft im Bericht genörgelt, aber das hat eben auch ein bischen mit der Notwendigkeit einer guten, interessanten Berichterstattung zu tun. Wollte ein bischen "Pfeffer" reinbringen, da es schon viel Text ist - so sollte es für euch auch ein bischen interessant und witzig zu lesen sein.

Die Gedanken und Empfindungen hatte ich jedoch wirklich - das ganze Spektrum - und das war gut so. Ich denke, ich kenne mich jetzt ein bischen besser, und das war auch ein Ziel dieser Reise und von mir beabsichtigt.

In Pokhara haben wir es dann mal so richtig krachen lassen, die erste Pediküre meines Lebens (vorsicht wenn sie euch die Waden massieren...da springt ihr im Dreieck ), 3x ins Hotel zurück gehen um "geshopptes" abzuladen, ein königliches Abschiedsessen, die Jungs gingen zum Barbier und wir mal so richtig Kaffeeklatsch halten...

Auch mal wieder schön

Heute (11. 03. 2008) wird wohl der Tag sein an dem ich diesen Reisebericht veröffentlichen kann weil er ja in den nächsten Minuten fertig wird. Für diesen Bericht habe ich nun fast 2 Monate gebraucht...

"Warum?" frage ich mich gerade...

Ich denke teils weil mein Job mich sehr in Anspruch nimmt... zum Anderen...hm...ich glaube ich wollte gar nicht so richtig fertig werden. Denn, gleich bin ich es und dann ist es vorbei. Ich werde weniger die Bilder durchforsten, mich weniger zurück erinnern usw.

So sei es, ich bedanke mich für eure Zeit des Lesens und hoffe ich konnte euch ein wenig "reinschnuppern" lassen in die Annapuna Runde.
Falls ihr die Möglichkeit habt diesen Trek zu machen - macht ihn - es lohnt sich - und - macht ihn schnell!!!

Bei mir gehts dieses Jahr jetzt erstmal mit "um die welt" - Nutzer "Peng" nach Chile/ Patagonien und 2009, während er mit dem Motorrad das Nordkap unsicher macht, warscheinlich zum Everest Base Camp (unorganisiert).
So wie es scheint, habe ich in Nepal einen Teil von mir zurückgelassen, ich möchte wieder dorthin !!! Unbedingt.

Noch ein letztes FAZIT:

- NEPAL BESITZT SUCHTFAKOR

Also, bis zum nächsten Bericht...

Ade
Gudrun

Nachfolgend seht ihr noch ein paar mixed Bilder - viel Spaß beim Genießen

Blick nach oben

Monastery

Muktinath

Gangapurna

Phantasiewelt

...vor der Schule haben wir noch Zeit...