Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Mike 1210709881000
Bin zufällig hier gelandet.

Irgendwie fehlt bei diesem ganzen Trip die ECHTE Isaan Erfahrung... Keine Aircon; mehr Käfer im Zimmer als Haare auf dem eigenen Kopf; das Abendessen läuft tagsüber noch lebendig durch die Wohnung; nicht zu vergessen, dass "Badezimmer"...

Erawan ist echt schön.

"Pick Up Taxis" teuer? Alles Verhandlungssache (ok, ich bin mit einer Thai unterwegs, das macht vieles einfacher).

Motorcycle Taxis sind klasse! Den Helm kann man sich jedoch wirklich sparen, die Plastikschalen taugen zu garnichts außer dem Vermeiden einer Unterhaltung mit den BiB, inklusive einer kleinen Geldspende an diese.

Entweder habe ich es überlesen oder Pattaya - "Walking Street" fehlt. Gehört zu einem ordentlichen Thailandtrip dazu!

Ansonsten, sehr netter Touribericht.

Anmerkung zu einem GB Eintrag:

"das sehr unterentwickelte kambodscha" ist nicht mehr oder minder "gefährlich" als Thailand. Wie erklärte mir mein Teerak das so schön? Wenn man jm loswerden möchte... "He do for 5000 baht, police never find. Look look but not find."

Oder vor ein paar Monaten, als ein Touri von Straßenhändlern totgeschlagen wurde, weil er nichts kaufen wollte?

Oder die Drogensüchtige in Pattaya, die mir ein Messer an die Kehle hielt?

Mai bpen rai
janinchen 1205416544000
ihr lieben, was ich geschmunzelt hab, als ich die letzten seiten gelesen hab - herrlich! wollen auch wieder zurück!!! krabi haben wir ja auch gemacht, ein traum. hoffen, railay hat euch gefallen, wir waren begeistert!! freu mich auf dich und wünsch euch noch soooooo viel spaß, dicken knutscher für euch, janinchen
papa 1205253883000
Hallo, Ihr 2 beiden!man wird ja richtig neidisch, wenn man eure fotos mit viel sonne sieht. hier ist mieses wetter mit sturm und regen. aber gottlob werden die tage schon länger!!! Jetzt noch genau eine woche, und ihr werdet wieder in der heimat sein. ich werde euch am airport abholen, und mein vorschlag ist, dann ins kytaro zu fahren, martina und nico zu treffen und lecker zu speisen. hoffentlich werdet ihr noch nette-aber nicht zu aufregende-tage haben. machts gut und viele liebe grüsse von papa, m und n.
Antwort des Autors: Tolle Idee. Gerne. Aber bitte lasst uns DEUTSCH essen gehen. Dorfschaenke oder sowas...
Gerne auch Butterbrote daheim : )
anonym 1205231886000
Schätzelein - ich will auch wieder miiiihiiiit... wobei, mein Rucksack liegt gaaaanz weit unter meinem Bett und über Ostern werd ich mal meinen Trolli packen...
mwa an euch beide!!!
Conny
P.S.: Ohhhh---- you sister?? same, same... I love your hair and your skin...
Ach ja, meine Grandefreunde fanden auch, dass die Passfotos samesame aussehen...
mama-2 1205002890000
Hallo ihr beiden, euer Reisebericht war spannend zu lesen. Wow! Das ist ja Überlebenstrainig - mit Shoppingeinlagen. Sandra, dass du schreiben kannst weiß ich, aber auch Micha ist ein echtes Talent. Hut ab, vielleicht macht ihr beiden ja mal ein gemeinsames Buchprojekt: "Mit Rucksack, Lippenstift und Humor durch Thailand". Bestseller-verdächtig. Laßt es euch gut gehen, viel Spaß und wir freuen uns, wenn ihr wieder bei uns seid. LG M.P. und N
Nadine _ Workaholic 1204749516000
SANDRA!!!!! Ich fasse es alles nicht! Die tollen Bilder, die wunderschönen Eindrücke! Ich bin platt und verstehe erst jetzt richtig, warum du genau diese Reise erleben wolltest!

Sende dir einen dicken Kuss!
Lasse,Mattes,Meike 1204644086000
Liebe Sandra,auch von uns nun einen frischen Gruß aus dem hohen Norden.Haben völlig fasziniert den Reisebericht gelesen.Wünschen euch eine super schöne Zeit und passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße
Lasse,Mattes u.Meike
Sandra S aus D [?] 1204284346000
Schwitzen?
Nicht hier! Immer noch grau!

papa 1204229282000
Weiß schon gar nicht mehr, wie duu so richtig aussiehst. Solange bist du schon weg! Die Tränen rollen täglich. Son Scheiß schreibt man nur, wenn man zuvor paar wein getrunken hat!!!
Spaß beiseite...
Die letzten tage mit conny sind nun angebrochen und bald ist michael bei dir. Bin mal gespannt, wo ihr beide euch hin bewegen werdet. aber sicherlich wird michael ans schwitzen kommen!!!
Hier ist alles ok und ostern und somit eure rückkehr nähern sich. hab noch riesigen spass und
weiterhin ein wenig schutz vor sonnenbrand und fiesen stechern. kuss papa
Sandra 1204011702000
ENTWARNUNG: Wetter und Laune sind wieder super!
janine 1204009845000
..und jetzt nur noch einmal schlafen-leaving dus tomorrow!!!
Dominik 1203921546000
Ich will auch ins Paradis!
Je mehr ich von Dir lese um so mehr beneide ich Dich!!!!
Schicke Dir einen lieben Gruß!!!
Wünsche Dir noch eine schöne Erholung!
Liebe Grüße
Dominik
janine 1203871536000
..nur noch dreimal schlafen *freu*!!!
mama-2 1203789726000
hallo sandra, nur ganz kurz gute Nachrichten: Burda entwickelt ein neuen Magazin. Themenschwerpunkte: Klatsch, Mode.Style. Und wer ist CR? Na rate mal: Herr W. von In Touch.
Mein Kind, München könnte interessant werden...
papa 1203442915000
hallo sandra und conny
habe soeben deine sms bekommen, dass ihr gut aber auch erschöpft auf koh chang angekommen seid. jetzt entspannt erst einmal auf der schönen insel, die bei den vielen von mir gelesenen internetberichten einen super eindruck macht. wie gehts dann weiter?wieder aufs festland und dann mit bus und bahn oder mit boot in richtung süden?
bei uns scheint die sonne auch sehr intensiv, aber bei nur ca. 5 grad am tag. machts gut und kuss für meine liebe sandra
janine 1203349682000
liebes,
nicht mehr lang!! ich freu mich so, dich ganz bald in thailand in die arme schließen zu können..fehlst mir!! take care, janine
papa 1203195838000
heute am samstag war es mir doch ein wenig mulmig, nichts von dir gehört zu haben. das sehr unterentwickelte kambodscha hätte sicherlich nicht auf meinem trip gelegen. aber auf meine eltern hörte ich damals auch nicht, als ich zwei monate alleine per anhalter unterwegs war. aber ich war wenigstens in ländern, wo nette blondinen vorhanden waren, wie zb. finnland und schweden. hoffe, bald von dir zu hören, mein liebes töchterlein. kuss von papa
Jan 1203095298000
Hey Sandra!
Da musste ich aber arg schmunzeln bei Eurer Elefanten und Rafting Tour, genau die habe ich nämlich vor Jahren mit Andre auch gemacht
Schön ... weiterhin viel Spass Mädels!!!
Vize-Mama 1202932407000
Hallo Sandra, es bringt viel Freude, von euch zu lesen. Passt gut auf euch auf, keep together and have fun. Bussi M
janine 1202911088000
...wo sind die blogs?? ich bin doch so gespannt und möchte weiterlesen!! dann bin ich zumindest in gedanken bei euch!
take care und @christian: dir auch ganz viel spaß..enjoy it!!
Bussi, janine
Christian 1202899979000
Hey, an dieser Bruecke war ich jetzt auch. Und ich bin dann mit dem Zug drueber gefahren. Und noch viel weiter. Thailaendische Zuege sind lustig. Man kann in den offenen Tueren sitzen, nebenherlaufen, vornewegrennen, am Bahnsteig entlang rennen und neben dem rollenden Zug Satespiesschen kaufen, man kann also ganz viele Sachen machen, die bei uns als gefaehrlicher Eingriff in den Schienenverkehr mit Bewaehrungsstrafen geahndet werden!!
Ich wuensch euch weiterhin viel Spass. Bin gerade in in in in? Wo bin ich eigentlich? Natam Porang? Nam Patong? An irgendeinem Fluss jedenfalls.
Bleibt brav!
Steffi 1202726509000
Habt ihr es gut!*neid* Hier ist zwar seit einigen Tagen auch tolles, frühlingshaftes Wetter aber mhhmm einfach noch kein Sommer! Wünsche euch ganz viel Spaß und viele Abenteuer!
Viele Grüße Steffi
janinana 1202395524000
toll, toll...das hört sich super an! wichtig ist nur, dass ihr auf dem richtigen weg bleibt, der euch nach hkt führt..denn da werde ich sein und warten *freu*!!! dicken kuss...
Dominik 1202386131000
Ich will auch!
Hol mich hier raus, bin zwar kein Star aber ich würde lieber mit Euch durch den Dschungel kriechen als hier bei Kälte und Regen frustiert an den Sommer zu denken!
Beneide Euch kein Bisschen, wie könnte ich auch, wo ihr 30 Grad habt und zumindest warmen regen. Der hier ist so kalt
Viele Grüße Dominik
Christian 1202201893000
Na, Flug überstanden? Ihr könnt die Stützstrümpfe jetzt wieder ausziehen und in euren 20-Liter-Rucksäcken verstauen. Ich wünsch euch einen tollen Start in den Urlaub, freue mich auf das Date im Hilton, 32. Stock, und hoffe, dass ihr ohne Killer-Seeigel und Mörder-Sonnenbrand durchkommt. Schöne Grüße aus München (2 Grad, bewölkt)!
astrid 1202150751000
oh man nun bin ich etwas neidisch, bei dir gehts schon los und werde hier 6 wochen lang im verregneten dtschl. sitzen und dich beneiden. und natürlich habe ich es wieder verpasst dich noch am telefon zu sprechen. Mach dir die beste Zeit deines Lebens, danach fängt der Ernst des Lebens an )))), hab dich lieb
Jan 1201707865000
Frohe Reise Ihr Beiden!!!
Und macht feine Fotos von Bottle Beach!
Ich bin gespannt ...
janine 1201703996000
...ja ja, schon gut, ihr habt es euch ja verdient!!! ich freu mich für euch und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir uns tatsächlich in hkt treffen könnten...knutsch...
Antwort des Autors: klar treffen wir uns : ) wie soll ich es denn sonst so lange ohne dich aushalten.
knutscher, san
anonym 1201588065000
muhhhahhhaaa... ach ja, RRRRIIICHTIIIIG.... aber wir haben ja auch 4 (V I E R) Wochen Zeit...
claudia 1201550404000
Auf Eure Blog`s bin ich ja mal wirklich sehr gespannt. Zwei Blondies in Thailand. Wahrscheinlich bleibt Ihr wirklich in Düsseldorf am Flughafen hängen und erfindet vogelwilde Thailandstory`s. Freu mich auf jeden Fall sehr auf Eure Geschichten und wünsche Euch super viel Spass. Übrigens Conny!!!!!! Denk dran Kambodscha liegt nicht bei Phuket um die Ecke.
Conny 1201012558000
MWA!!! ich bin auch so froh!!!! die Tage sind gezählt!!! juhuuuu!