Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Sandra S aus D

Ko Lanta

Freitag, der 14.3.2008

Ko Lanta, die letzte Station unserer Reise : (

Seit fast 3 Tagen sind wir hier und es ist das Paradies fuer uns. Im Sueden der Insel (Klong Jak Bay) haben wir ein nettes Resort mit einem Bungalow mit Meerblick gefunden.
Meerblick bedeutet in unserem Fall. Ich kann vom Bett aus auf die Wellen am leeren Strand gucken.

In der Bucht sind nur noch zwei andere, guenstige Resorts. Hier gibt es also Backpacker-Atmo von feinsten. Sehr relaxed!!!!

Eine asphaltierte Strasse hier her gibt es nicht. Nur ueber eine staubige Piste Richtung National Park kann man sich in unser Nest verirren.

Die Ruhe hier ist herrlich. Wir lesen viel, hoeren Musik, spielen Volleyball oder schluerfen Wassermelonen-Shakes : )

Fuer Nachmacher: Wir wohnen im Anda Lanta Resort. Tipp: Den Preis der ueberteuerten Beachfrontbungalows (6900 Bht wollten die zuerst) kann man durch Handeln noch druecken!!

Unsere Huette

Unsere Huette

Michael doest auf dem Balcony

Michael doest auf dem Balcony

Neben dem Hotel muendet ein Bach (bei Regenzeit Fluss) ins Meer. Wenn man ihm folgt steht man nach hundert Metern im Urwald!
Wir haben uns gestern die Muehe gemacht dem Bach zu folgen - bis zu einem Wasserfall. Nicht lohnenswert (wuerde Herr Loose sagen). Der Weg ist das Ziel, sage ich!

Und hier ist jeder Weg ein Abenteuer. Details demnaechst!!!

Rituale sind in jeder Beziehung wichtig, sagt man : )
Wir haben hier auch schon welche entwickelt. Jeden Abend gehen wir in die Bar an anderen Ende der Bucht und gucken den Sonnenuntergang an. Nach einer Dusche geht es dann in eins der drei Restaurants in der Bucht. Beim Essen mit den Fuessen im Sand zu spielen, wird mir in Deutschland sehr fehlen.

Kurz vorm Sonnenuntergang ein Singha-Beer in "unserer" Bar

Kurz vorm Sonnenuntergang ein Singha-Beer in "unserer" Bar

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Ko Rok gemacht.

TRAUMHAFT> Wir sind begeistert und werden am letzten Tag nochmal dahin fahren.
Hab noch nie schoenere Fische und Korallen gesehen. Auch auf Ko Tao nicht!

Nach dem Schnorcheln fix und fertig!

Nach dem Schnorcheln fix und fertig!

Ach, ja, vielleicht melden wir uns nochmal. Aber wenn wir weiterhin so schreibfaul sind, sehe ich schwarz.
Den Rest muesst ihr euch dann so anhoeren. Wenn ich zurueck bin werde ich euch wahrscheinlich tagelang mit Schwaermereien nerven.

Kuss aus Ko Lanta, Sandra

Oh, die Dame von der Rezeption bittet mich nun Sschluss zu machen. Sorry, Korrektur lesen faellt heute mal aus - wie so meist : )