Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Sandra S aus D

Phuket

5.3.2008

Hallo an alle die daheim geblieben sind,

nun sind ein paar Tage vergangen. Was ist alles passiert?
Am 2.3. hatte ich einen extremen Reisetag. Waehrend Conny von Ko Tao nach Ko Samui gaschippert ist, um von dort nach Phuket zu fliegen, habe ich mich fuer die Backpacker-Version des Trips entschieden.
Fuer 800 Baht bekam ich satte 13 Stunden Unterhaltung geboten. Mit inbegriffen die Fahrt mit 2 Faehren, einem Klapperbus, einem normalen Bus, einem Minivan und sogar Tuk Tuk.
Sogar die Nassreinigung meines Rucksackinhaltes was mit im Packet. Danke auch!
Auf dem Weg von Suratthani nach Phuket war mein Rucksack auf dem Dachgepaecktraeger festgebunden. Obwohl die Sachen mit einer Plane ueberdeckt waren, hat das heftige Unwetter 4 Stunden Zeit gehabt alles durchzuweichen.

In Kata-Karon angekommen, roch dann der ganze Rucksackinhalt nach der neuen (patschnassen) Ledertasche, die ich fuer viel Geld erstanden habe. Lecker!
Also alles in die Reinigung! Fuer alle Klamotten (inkl. Schlafsack und Handtuecher = 6 Kilo) habe ich 490 Bht gezahlt. MIT Buegeln. Umgerechnet: Das sind keine 10 Euro!
Wie gerne haette ich diesen Service auch in Deutschland. Ein Kilo Waesche fuer 70 Bht. (Anmerkung: In Chiang Mai hat der Spass nur 40 Bht pro Kilo gekostet)

Rucksaecke auf Reisen - Das Boot von Ko Tao nach Surat Thani (hier am Pier von Ko Phangan)
Da war das Wetter noch gut und der Rucksack trocken. GRUMMEL!

Da war das Wetter noch gut und der Rucksack trocken. GRUMMEL!

Am 3.3. habe ich dann mit Conny den Strand von Karon erkundet. WOW!
Nach der Privatbucht auf Ko Tao war das ein richtiger Schock!!!!
Sonnenschirmchen und Liegen in drei Reihen am Strand. Dazwischen unmengen dicke, gebrechliche und faule Menschen. Ab und an heult ein Jetski auf!
Jetzt verstehe ich, warum die Backpacker so einen Hass auf Phuket und Pauschaltouristen haben.
Eine Liege kostet pro Tag 100 Baht. Dafuer haben wir auf dem Festland ein ganzes Abendessen bekommen.

Auch die Uebernachtungen sind extrem teuer auf Phuket.
Wir haben uns fuer eine "guenstige" Unterkunft in der Naehe von Patong entschieden, da Conny in den letzten Tagen noch dort shoppen wollte.
Jetzt sind wir im "Fantasy Hill Bungalow" und haben fuer 1000 Bht ein grosses, saubres Zimmer. Wunderbar. Starbucks ist direkt nebenan : ) Zum Strand sind es 5 bis 10 Minuten (wahlweise in die Bucht von Kata oder Karon).
Empfehlenswert!

Die Bucht von Karon.
Nach Ko Tao ist das hier die Massentourismus-Hoelle- Wo sollen wir noch ne Liege finden? Mein Ego braucht Platz ; )

Die Bucht von Karon.

Am Abend haben wir uns dann nach Patong gewagt.
Das Las Vegas von Thailand. Alles ist bunt und blinkt. Die Schuhe in den Schaufenstern funkeln mit den knappen Hoeschen der Go Go-Taenzerinnen um die Wette. Die Verkaufer (bevorzugt Schneider, die immer freundlich versichern, dass man auch noch Kleider in meiner Groesse herstellen kann) ziehen einen in die Laeden.
Wenn man auf der Strasse nach Handtaschen und Uhren guckt, wird man ganz diskret in einen Hinterraum (mit Geheimtuer) gefuehrt, in dem dann die richtig guten Plagiate schlummern. Das macht die Rolex aber auch nicht weniger peinlich! Gekauft haben wir nichts.

Nach dem Abendessen bin ich fast vom Stuhle gefallen. Das lag nicht an dem fetten Gewitter, sondern an der Rechnung. 1200 Bht fuer 2 x Essen und 3 Getraenke (alkoholfrei).
WOW, wenn amn bedenkt, dass wir in kanchanaburi fuer ein Doppelzimmer 290 Bht bezahlt haben. HERJE! Hier wird man geizig. Wenn es wenigstens schoen hier waere, wuerde ich das Geld ja gerne zahlen, aber so...
Daher habe ich auch bei Connys letzter Shoppingtour nicht viel gekauft. Das Taxi fuer 400 Bht zurueck reichte dann.

An diesem Abend habe ich etwas seltsames gemacht. Ich habe Wiener Schnitzel gegessen. Nach vier Wochen Reis und Nudeln konnte ich es nicht mehr sehen. Auch Salat ist keine langfristige Abwechslung. Da kam mir das Schnitzel mit Pommes grad recht. Ich bin echt ein Banause, aber es musste sein... Lecker war's!

Am naechsten Morgen hat Conny mich einfach verlassen. Morgens um 5 Uhr wollte sie sich unbemerkt rausschleichen. Hat nicht geklappt! Abreisen musste sie trotzdem...
Bye Bye!
Conny, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen ins Buero! Sei tapfer!

Am 4.3.08 habe ich dann Janine und Karsten in der Luxus-Welt besucht! Nach der Sinnflut am Vorabend (standen bis zum Knoechel in Wasserloechern auf der Strasse) hat sich auch die Sonne wieder gezeigt. Fein!
Fuer 500 Bht ging es mit den Tuk Tuk nach Rawai, ins Evason Resort. WOW!!!!
Fuer weitere 500 Bht durfte ich dort "Dayguest" sein und mit den beiden zu der privaten Insel Ko Bon fahren.
Aber das tollste war natuerlich nach sooo langer Zeit meine Maus wiederzusehen. Toll, toll, toll...

Endlich wieder vereint - am Strand von Ko Bon
Nach einem Monat gibt es viel zu erzaehlen. Karsten hat nach einer Weile geschnatter dann den ipod vorgezogen. Hihi : )

Endlich wieder vereint - am Strand von Ko Bon

Das war wirklich ein herrlicher Tag. Meine Guete, es ist so viel passiert in der Zwischenzeit...
Quatsch, laber, freu....

Beim Mittagessen bin ich nochmal kurz zusammengebrochen. 500 Bht fuer eine Portion Nudeln und einen Shake. HILFE!

Am Nachmittag sind wir dann an den netten (da schattigen Pool) gefahren. Sehr gemuetlich, wie man sieht : )

Der Infinity Pool - direkt ueber dem Meer

Der Infinity Pool - direkt ueber dem Meer

Abends sind wir dann in Rawai essen gewesen. Direkt am Meer und zu humanen Preisen.
Ach, war das schoen mit euch! Danke, fuer den tollen Tag!

An dieser Stelle auch einen Gruss an Britta und Holler nach Ko Samui. Waere fein, wenn ihr jetzt auch noch hier waert : ) Wuensche euch eine tolle Zeit!

Kroenender Abschluss: Manicure and Pedicure bei Yasmine, inkl. Massage, Mango und Yasmin-Tee.

Hab uebrigends zum ersten Mal eine schreckliche Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommen. Nachdem Yasmine mit meinen Haenden fertig war, guckte sie entsetzt auf meine Fuesse und wollte diringend erste Hilfe leisten. Oh mein Gott, nie wuerde ich jemanden meine haesslichen Fussnaegel sehen lassen.
Nachdem sie mit Janine fertig war kam sie zu mir zurueck. Sie koenne sich meine Fuesse nicht ansehen. " You have beautyful hands, but ugly toes", war ihr Kommentar!
DANKE auch! Nach 10 Minuten zupfen und feilen befand sie meine Fuesse fuer etwas besser! Wie peinlich!
Aber: Ich wusste nicht wie toll eine Fussmassage sein kann.
I will come back! Und meine Naegel sehen auch toll aus - fand auch Yasmine : )

Haendchenhalten vor der Massage, bzw Pedikuere. Nein, es tut nicht weh!

Haendchenhalten vor der Massage, bzw Pedikuere. Nein, es tut nicht weh!

Heute ist der 5.3.

Der Tag dem ich schon lange entgegen fiebere. Mein Schatz sitzt bereits in Bangkok und wartet auf seinen Flug nach Phuket. Meine Sachen sind gepackt und gleich werde ich den "Fantasy Hill" verlassen, um in unser (hoffentlich) nettes Hotel in der Nai Thon Bay einzuziehen.

Muss jetzt los zum Flughafen.
Bis bald, Sandra