Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Sandra S aus D

Ko Samui

Di, 26.2.08, 21 Uhr

Kein guter Tag heute.

Scheinbar hat es in den letzten zwei Tagen auch in unser Hirn geregnet. Anders kann ich mir unseren Aussetzer heute nicht erklaeren.
Heute war naemlich wieder tolles Wetter und wir haben uns direkt froehlich an den Pool gelegt (Halbschatten unter malerischen Palmen natuerlich). Kurzer Walk am einsamen Strand, Fotos an der Bilderbuchpalme. Das uebliche. Und - ZACK! Da war es schon passiert.
Eine Stunde spaeter: Was sind die Flecken auf der Haut? Sonne? Was war das noch?
Eincremen? OOOOps! Da tragen wir zusammen 110 LSF mit rum (Conny hat LSF 10 und 20, ich hab 50 und 30 = Summe 110). Im Bungalow sind die gut aufgehoben.
Am spaeten Nachmittag lagen wir zwei bewegungsunfaehig und mit After Sun und Fenistil cremend auf dem Bett. Jammer. Jaul. AUA!!!!

Und die Moral von der Geschicht: Sonnencreme im Bungalow hilft nicht!

Zwei Stunden spaeter haben wir uns zum Essen ins Muang geschleppt.(Janine, erinnerst du dich?) Gaensehaut. Und das liegt nicht an der Seebriese.
In der Apotheke haben wir eine blaue Paste bekommen. Sieht aus wie Mundwasser und ist mit Sicherheit garnicht chemisch. Das werden wir gleich mal testen. mal gucken, was es ueber Nacht mit unserer Haut anstellt.

Morgen mittag geht es weiter nach Ko Tao.
Ins Chram Churee Villa. www.charmchureevilla.com
Letzte Station vor Phuket und Connys Abflug.

So, jetzt muessen wir uns eincremen gehen...
Kuss aus Samui, Sandra

PS. Papa, haben heute die erste Schlange am Strand getroffen. Ein Meter mindestens. Weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat. Zumindest hatte die Schlange die bessere Reaktion und ist blitzschnell verschwunden. Sonst noch keinen seltsamen tierchen begegnet. Aber wir geniessen das allabendliche Froschkonzert!

PS2. Janine, ich wuensche euch einen guten Flug!

Montag, der 25. Feb 08, gegen 11 Uhr

Vorgestern haben wir uns um die Verbindung von Koh Chang nach Ko Tao gekuemmert und gesehen, dass der Spass laenger dauert also vermutet. Geanu gesagt mindestens 30 Stunden.

Also haben wir spontan einen Flug fuer den naechsten Tag nach Samui (ca 2 Std von Ko Tao entfernt) gebucht.
Gestern abend sind wir angekommen. Fazit: Nie wieder Propellermaschine!!! Moment mal, habe ich das nach dem Flug nach Siem Reap nicht auch gesagt???

Trotz Flug ab Pattaya waren wir 12 Std unterwegs, denn von Ko Chang nach Pattaya haben wir schon gute 8 Std gebraucht (um dann rauszufinden, dass der Flug mehr als 3 Std Verspaetung hat).
Durch den Flug hatte Conny eine gute Basis mich umzustimmen nicht nach Ko Phangan zu fahren. Jetzt bleiben wir vorerst auf Samui, am Lamai Beach! Ko Tao soll folgen.

Der vorher reservierte Bungalow (Weekender Villa fuer 1700 Bht) ist ganz nett, aber leider viel weiter von Zentrum (Llamai) entfernt, als erwartet. Auch der Strand ist nicht sooo toll... Dafuer gibt es aber einen kleinen Pool im schoenen Garten und netten, aber derzeit nassen Liegen.
Ja das schlimmste ist das Wetter. Janine, unsere Insel hat mich im Stich gelassen.

Aber bei Sonne wirkt alles sicher freundlicher.
Ich hoffe nur, dass sie bald wieder kommt. Wir haben nur noch so wenig Zeit bis Conny am 1.3. wieder auf Phuket sein will. Ich wuerde so gerne noch ein paar schoene Tage hier und auf Ko Tao verbringen, bevor wir weiter reisen.
Auch ein Tagesausflug nach Phangan steht auf meinem Plan.

Ansonsten bin ich unsicher, ob ich nochmal in den Ang Thong National Park will. Letztes Jahr war der Trip dahin mit das beste meiner Reise mit Janine. An diesem Tag habe ich soviel Glueck empfunden, wie zu Uni-Zeiten moeglich war. Vielleicht waere ich jetzt enttaeuscht, wenn ich es nochmal mache und sollte es besser in schoener Erinnerung halten.

Wie geht es weiter? Ein genauer Plan steht noch nicht. Wir werden es vom Wetter abhaengig machen...
Ich freue mich ganz besonders auf Ko Tao, denn als ich vor einem Jahr hier war, sind wir bei einem Tagesausflug ganz in der Naehe gewesen und ich haben all die Rucksacktouris beneidet, die den Katamaran dort verlassen haben.
Dieses Jahr werde ich hoffentlich einer von ihnen sein.
Worauf ich mich noch freue? Auf dich, Michael, denn dann waeren die Regentage nicht so trostlos.

Verregnete Gruesse aus Ko Samui von Sandra

PS. Gestern Abend sind wir mit dem Sammeltaxi durch Chaweng gefahren. Vor einem Jahr habe ich mit Janine ca 15 Min. von dort entfernt gewohnt.
Es ist kaum zu glauben wie sehr sich der Ort veraendert hat, bzw gewachsen ist. Die Hauptstrasse mit den vielen Geschaeften hat sich um ca 700 m verlaengert. Jetzt gibt es 2 Starbucks (letztes Jahr nur einen). Auch weitere Filialen von McDonals's haben sich niedergelassen. Bauboom ohne Ende!
Es ist nie im Leben moeglich, dass es eine Nachfrage fuer all die Laeden gibt. Denn viele der kleinen Haendler verkaufen ja das selbe. Sonnenbrillen, Shirts, Taschen, Souvenirs. Wenn man 10 Laeden gesehen hat, kennt man das Sortiment der ganzen Strasse.
Wenn der Regen gleich nachlaesst, werde ich mal zu dem Hotel laufen, wo wir gewohnt haben. Mal sehen was dort alles passiert ist.TextKein guter Tag heute.

Frueh am morgen: Auf der Faehre von Ko Chang nach Trat. Sogar die Rucksaecke sind noch muede!

Unser Bungalow im REGEN : (
Weekender Villa