Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Kanchanaburi: Erawan National Park

Freitag: 8.2.2008

Tag 4

Hallo ihr Lieben,

wow. Dauergrinsen. Das war ein toller Tag. Nein, ein perfekter!!!
Wir sind mit einem suessen, kleinen Bus ohne Klima (aber mit offenen Fenstern udn Tueren) in den Erawan National Park gefahren. Die Sitzabstaende der Thai-Busse sind nichts fuer meine Beine. Aua. Nach 1,5 Stunden an Zuckerrohrfeldern vorbeifahren, sind wir angekommen.Text

der suesse, klapprige Bus fuer 45 Baht (= knapp ein Euro fuer 1,5 Std schwitzen)

Und dann? Jetzt fehlen mir die Worte! Also, erstmal deskreptiv: Die Erawan Falls schlaengeln sich in mehreren Stufen ueber 2, 5 km den Berg hinunter. Aber erstmal muss man leider den Berg hoch! Schwitz! Bloed war nur, dass ungefaehr 500 Thai-Schueler den selben Plan hatten. Hat der Schoenheit des blauen Wassers aber (fast) keinen Abbruch getan. Man musste halt an Bruecken und Leitern Schlange stehen. Schlange im Wald... ts, tse, tse... Paradox!
Zumindest waren wir beim Abstieg fast alleine, sodass wir in einem der vielen Wasserbecken schwimmen waren. War fast so kalt wie unsere Dusche ; ) Aber herrlich!!!!

hier waren wir auch schwimmen

hier waren wir auch schwimmen

Wasserfall in tausend kleinen Stufen

Wasserfall in tausend kleinen Stufen

wackelige Angelegenheit

wackelige Angelegenheit

Conny climbing

Conny climbing

Am Ende haben wir noch etwas an der unteren Stufe gesessen. Um uns herum haben die Thais gepicknickt - und wir hatten einfach nur gute Laune!!!! So stell ich mir Urlaub vor!!!!
Nach der Rueckfahrt sind wir total platt und vertreiben uns jetzt hier im Internetcafe die Zeit bis zum Abendbrot. Jetzt ist es 18 Uhr (gefuehle 23 Uhr - kann ich schlafen?)

Abfahrt: Conny und ich in dem tollen Bus

Abfahrt: Conny und ich in dem tollen Bus

Coconut for me und Cola light aus dem Eisbeutel fuer Conny (in meiner rechten Hand)

Abendessen ist hier nicht ganz so ungefaehlich. Besser gesagt der Weg dahin. Da wir hier in Kanchanaburi etwas dezentral wohnen (2 km bis zur Bruecke und 2 km ins Zentrum muessen wir halt meist Taxi fahren. Doch hier gibt es nur Fahrrad-Taxis (eng und langsam), Mofataxis (auch wenn ich einen Helm bekomme , NEIN, Danke) und noch Pick-ups (teuer, wenn man ihn nur zu zweit nimmt - siehe Foto). Wir sind daher immer auf der Suche nach einem Motorrad-Tuk-tuk. Das sieht so aus: rechts das Mofa und links ein Beiwagen in Form eines Kaefigs, in dem man auf einer Eisenstange sitzt. Aber alles open air. Konsequenz: Wenn man angekommen sind, hat man Fliegen in den Augen und Muecken im Mund. Ach ja, die Haare stehen auch in alle Richtungen. Aber so ein Ding zu ergattern ist echt nicht leicht.

Muss jetzt leider das Internetcafe verlassen, denn durch die Tastatur geht eine Ameisenstrasse und auf dem Boden liegen ekelige Dinge (Haare, Kruemel,...). Ich war so hoeflich (bzw bloed) am Eingang meine Flip Flops auszuziehen. Ein Fehler. Baeh!

Morgen geht es nach Ayutthaya. Wieder im Bus ohne Klimaanlage : )

PS. Ein Tipp fuer Kanchanaburi: Ploy Guesthouse fuer 800 Bht - schoene Zimmer, tolle Anlage direkt am Fluss. Waren leider nur fuer eine Nacht frei. Deshalb sind wir lieber woanders hin, wo wir zwei Naechte bleiben konnten. Jolly Frogs Guesthouse. Einfach, aber zumindest auch billig, schoene Anlage mit grossem Garten am Fluss, Liegen und Haengematten, seltsame Zimmer (aber sind ja eh nur zum schlafen da)

Conny im luxus pick up-taxi.

Conny im luxus pick up-taxi.