Thailand / Kambodscha Feb / März 08

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Sandra S aus D

Kanchanaburi

7. Feb 2008

So, Kanchanaburi ist live, denn hier sind wir heute angekommen.

Nach zwei Stunden Fahrt hatte sich unser Tagesplan zerworfen, denn die Angaben im Reisefuehrer (Bloeder Stefan Loose!) hatten leider nichts mit der Realitaet zu tun.
Also sind wir nicht mit der "Death Railway" gefahren. An der Bruecke am Kwae waren wir trotzdem. Ein schoenes Fleckchen Thailand. Direkt neben der Bruecke sind "floating restaurants". Von dort aus hat man einen guten Blick auf die Touris, die auf der Bruecke rumklettern. Auch ich hab meine Hoehenangst ueberwunden und bin auf die andere Seite gelaufen. Wahnsinn! Siehe Fotos!
Ansonsten ist in Kanchanaburi nicht viel los. Hier ist es viiiieeel ruhiger als in BKK. Man muss Taxis suchen, anstatt in Bangkok vor den aufdringlichen Fahrern zu fluechten. Vom Busbahnhof heute morgen haben wir nur eine Fahrradtaxi bekommen. Dass der arme Mann auf dem Weg zum Guesthouse so geschwitzt hat, lag sicher nur an den Rucksaecken und der Hitze.
Unser Guesthouse liegt direkt am Fluss (die Nacht mit den Muecken wird sicher lustig). Da wir an fruehen Nachmittag alles gesehen hatten, haben wir uns in den schoenen Garten des Guesthouses gelegt, um Kraefte fuer die morgige Tour in den Erawan National Park zu sammeln.

Hoffe wir bekommen bis dahin raus wo und wann der Bus faehrt... Demnaechst mehr...

PS. Fotos hochladen funktioniert hier nicht! Die Computer stehen draussen unter einem Wellblechdach und haben sogar noch ein Diskettenlauffwerk. Immerhin ISDN, auch wenn man es uns als DSL verkaufen will. Versuche es also demnaechst nochmal.
Fuehlt euch gedrueckt. Knutsch, Sandra

PS. 45 Minuten spaeter! Ich bin sooo gut. Fotos funktionieren!

Die Bruecke am Kwae

Abendsonne mit LSF 50 # Haengematte am Fluss...

Snack "unter der Bruecke", mehr kann man bei ueber 30 grad im schatten nicht runter bekommen

weils so schoen ist - nochmal...