Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Wolfgang erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Südamerika auf 2 Rädern

CasaPraTodos 1261138252000
Eine tolle Seite hier. Sehr interressante Beiträge. Weiter so...

------------------------------------------------------------------------

Realize seu sonho! - A casa que você sonhou agora é sua!

Programa social de habitação para a aquisição da casa própria.

burckhardt philippe 1260980147000
bilder und kommentare zu montevideo und seinen oldtimern mit der ausfahrt - war spannend, schöne bilder, guter kommentar - macht richtig freude zu lesen - sind selber in montevideo und werden versuchen heute nachmittag (16.12.09) das museum zu besichtigen.
danke
Sunni 1255879152000
Hello - wollte nur kurz anmerken, dass ich die Bilder große Klasse find! Ein schöner Bericht. Grüße ^^
Erwin 1252034490000
Hallo Wolfgang, du bist ja auch ein echter Franke. Dein Bericht vom Amazonas hat es mir angetan. Der Bericht ist auch einmalig und es gibt hier keinen zweiten dieser Art. Deine Mühe hat sich gelohnt. Möchte gerne mit dem Boot von Belen über Santarem und Parintins nach Manaus. Daher die Frage, wie ist es auf dem Schiff mit der Sicherheit für Handgepäck, Fotoausrüstung, Rucksack usw. ist? Gibt es Schließfächer für Wertsachen? Oder wird auf den Schiffen nicht gestohlen? Habe da in Brasilien so meine Erfahrungen gemacht. Wollte keine neue Überraschung erleben, daher meine Frage zur Sicherheit auf dem Boot. Gruß Erwin ein halber Nortestino ,-) (PE e RN) Brasilien ist wie ein Magnet, es zieht immer an. Sicher ist es in ganz Südamerika so. Gruß nach Mexico Erwin
Erwin 1252034468000
Antwort des Autors: Hallo Erwin, entschuldige das ich Dir so spaet schreibe. Habe meine Homepage etwas vernachlaessigt und Deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Also das mit der Sicherheit auf dem Schiff ist so eine Sache. Ich wuerde mich nicht darauf verlassen das nichts weg kommt. Du kannst evtl. den Kapitaen fragen ob er deine Sachen verwart oder ,was teuer ist, eine Kabine nehmen. Wenn Geld keine Rolle spielt ist das der beste Ausweg. Ja Brasilen hat was aber Du solltest auch mal Kolumbien ansehen. Das Land, die Leute und die Maedels sind spitze. Ich wuensche Dir viel Glueck bei Deiner Reise. Wolfgang
Peter Rutterschmidt 1240402618000
Hallo Wolfgang. Selbst nach so vielen gelesenen Seiten Deiner Episoden wird es nie eintönig Deinem Abenteuer zu folgen. Bis bald in Hamburg!Sage bitte David er auch er ist herzlich willkommen. Grüße von Bärbel und Peter aus HH.
Erwin 1228421326000
Hallo Wolfgang,
Dein Bericht ist spannender als jedes TV. Zufällig bin ich am Abend beim stöbern auf Deinen Bericht gestoßen und Ihn bis in die Morgenstunden durchgelesen. Alles sehr spannend da ich Südamerikafan bin. Derzeit beschäfzige ich mich besonders mit Brasilien. Bin viel im Nordosten an der Küste, daher kenne ich auch verschiedene Stellen aus dem Bericht. Natal Fortaleza, Recife, Porto de Galinhas, Salvador, Rio usw. Von Brasilien hat mir besonders die Passage Manaus - Belem gefallen, da ich diese Tour auch gerne einmal machen möchte. So habe ich einen Eindruck von der Passage bekommen. Schön dass du auch sparsam bist und etwas über die Preise geschrieben hast. Wer viel reist muss eben sparen.
Du bist auch etwa in meinem Alter und meiner Mentalität, daher hätte manches auch von mir kommen können. Einfach Suuuper ich bin von solchen Reisen begeistert.
Die anderen Punkte Deiner Traumreise würde ich auch gerne machen. Im westen von Norden bis unten von Chiele / Argentinien zu den Gletschern. usw. Würde gerne was von Dir hören und hätte auch einige Fragen an Dich.
Liebe Grüße Erwin
Antwort des Autors: Hallo Erwin, schoen das dir meine Berichte gefallen. Hoert man doch immer wieder gerne. Macht ja auch etwas Arbeit. Ich bin zur Zeit in Ecuador auf dem Weg nach Mexico. Es wird einen neuen Reisebericht geben welcher, Abenteuer Mittelamerika auf zwei Raedern lautet. Wenn Du etwas wissen willst schreibe mir. Ich werde dir gerne antworten.
Gruss Wolfgang
Klaus Weber 1210076162000
Servus Wolfgang !
Liebe Grüße aus Österreich. Ich bin von deinen Reiseberichten schlichtweg begeistert.
Du beschreibst es so, dass einem gar nichts anderes übrigbleibt als von so einer Reise zu träumen.
Ich hoffe in 3-4 Jahren Zeit (3 Monate) zu haben um ebenfalls Chile und Argentinien mit dem Bike zu bereisen.
Ich wünsche Dir noch eine gute Reise, Glück und Gesundheit und uns Daheimgebliebenen noch viele interessante Reiseberichte von Dir.
Liebe Grüße
Klaus
Heinz Gräter 1208866636000
Hallo. Ich bin heute auf deinen interessanten Reisebericht gestossen. Vor allem dein Besuch in Canela hat mich interessiert. Ich war im September 2006 dort. Wir haben dort u.a. meinen Bruder besucht, der die Brauerei Farol betreibt. Hast du ihn kennen gelernt? Die Einschätzung der Pension Blumenberg kann ich nur teilen, auch wir haben dort übernachtet und waren begeister.
Gruß Heinz Gräter
Rene Kohler 1205416481000
Hallo Wolfgang
habe mir eine Offerte per Flugzeug machen lassen, Fr. 6'300.- (ca. 3'950E)!!!
Ist mir doch etwas zu viel, für das Geld möchte ich lieber Reisen. Wo gibt es so ein günstiges Angebot?
Gute Reise!
Rene
Antwort des Autors: Hallo Rene, entschuldige das ich erst jetzt schreibe. Bin schon eine Ewigkeit nicht mehr auf meiner Seite gewesen. Zu Deiner Frage. Habe in Nuernberg die Spedition Danzer angerufen, Ihnen mein Vorhaben geschildert und sie haben mir das Angebot gemacht. Da ich selbst in der Naehe von Nbg. wohne habe ich das Moped selbst hingebracht.
In ein Transportkiste gepackt, welche ich mir bei meinem Motorradhaendlerbesorgt hatte, den Rest hat dann die Spedition erledigt. 3 Wochen spaeter war die Kiste dan in Santiago de Chile.
Wenn Du noch was wissen willst. Schreibe mir. Ich bin jetzt wieder auf den Trip und werde daher oeffters auf meiner Seite sein.
Gruss Wolfgang
Rene Kohler 1204635215000
Hallo Wolfgang
bin soeben auf die HP gestossen und habe alle Artikel mit grossen Interesse gelesen. Ich habe vor, mich auf anfangs 2009 vorzeitig pensionieren zu lassen und ebenfalls Argentinien / Chile / Brasilien / Bolivien mit dem Motorrad zu bereisen. Vielleicht finde ich so auch einen Reisepartner.
Habe mir soeben eine BMW 1150 GS gekauft und bin heftig am planen.
Hast Du dein Moped per Flugzeug oder per Schiff nach Chile bringen lassen?
Weiterhin gute Fahrt!
Rene
Antwort des Autors: Hallo Rene, danke fuer Deinen Kommentar.Ich habe das Moped per Flugzeug nach Chile gebracht. Kostet so um die 1.200,--€. Kannst es aber auch per Schiff ueber Valparaiso nach Chile bringen lassen. Kosten so um die 500,--€. Generel machen die Chilenen die wenigsten Probleme bei der Einreise. Gute fahrt!
Wolfgang
Stephan Kohler 1204451220000
Hallo Wolfgang,

sei gegrüsst, ehemaliger Nachbar!
Immer wieder interessant Deinen Reisebericht zu verfolgen.
Grüsse aus dem Sturmtief Franken!

Stephan, Jutta, Luisa & Lea

PS: Lass uns auf jedenfall treffen, wenn Du (mal wieder) hier bist!!!
Toni Groten 1204434126000
Hi Wolf,

WOW! Das ist ja sauber geschweißt! Es macht richtig Spaß, immer wieder Deine Reiseberichte zu lesen. Hier soll's am Mittwoch und Donnerstag schneien, gestern ist bei orkanartigem Wind und Hagelschauer eine große Kiefer vor meinem Fenster umgefallen.
Viele Grüße aus Erlangen...

Toni
Peter Rutterschmidt, Hamburg 1203426578000
Hallo Wolfgang. Defekte Radlager, Wein der nicht schmeckt, Hotels mit obskuren Nebengeräuschen. Du tust mir sooooo leid! Hier in Deutschland sind es ca. 4 Grad plus, grauer Himmel und die Bäume haben noch keine Blätter. Du kannst ja mal vergleichen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich Deine Berichte lese und die schönen Fotos sehe. Sei herzlich gegrüsst(natürlich auch von Bärbel)von Peter aus Hamburg!
Christian 1203182158000
Hallo Wolfgang!

Ich verfolge Deine Berichte nun seit Anfang an, auch wenn ich manchmal nach einer Pause Deinerseits Probleme habe den Anschluss zu finden.
Ich finde es toll was so ein "VorUNruheständler" alles treibt. Beneide Dich auch ein wenig, da bin ich ehrlich!
Egal, weiter so. Verfolge mit sehr viel Spannung Deine Eindrücke der jetzigen Tour, Kolumbien, auf keinen Fall" Chaves-Land" (muss ich nicht haben) und Brasilien an der Küste (was ein gewaltig großes Land!) entlang nach Uruguay. Das ist eine Strecke die mir auch Spaß machen würde. Vor allem hoffe ich, Du bleibst diesmal etwas länger in Uru! Ich werde Weiterhin Deine Tour verfolgen, versprochen. Und solche doofen Einträge wie den vor meinem (stört mich schon lange, den anzusehen!) werde ich nicht abgeben! Auch versprochen!
Antwort des Autors: Danke Christian.
F.R. 1194744544000
Hallo lieber Autor,
hier hat sich leider ein kleiner Fehler bei der Fotoerklaerung eingeschlichen. Der Club Aleman liegt nicht in Pucon, sondern in Puerto Varas, ebenso der Vulkan Osorno.
Gruss Frank
Zastera Vlastimil 1175797580000
Hallo,
ich bin sehr neugirig, ob es sich um dem Klaus Sparer handelt, der mit mir in Malta gearbeitet hat, bei der Firma Brand International, heute Playmobil. Wenn ja lassen Sie Ihn von mir grussen. Habe den Bericht gelesen. Ich bin selbst ein Motorradfahrer. Zur zeit besitze ich den BMW 1100GS.
Mit vielen Grussen,
V. Zastera
Kerstin Steinhagen 1175555531000
Hallo Wolfgang Heiß, ich ziehe immer wieder den Hut vor diesen tollen Unternehmungen. Ich spare immer noch, dass ich das auch so weit schaffe. Im Moment bin ich seit einiger Zeit bei der Umweltbank beschäftigt, habe drei Patenkinder in Unganda, Ghana und Tansania (nicht grad Südamerika, aber jeder hat so seine Vorlieben), aber mit den Reisen klappt es im Moment nicht so. Zuletzt La Gomera (nur eine Woche war möglich) im Regen. Will wieder länger weg, aber ich hätte vielleicht noch ein paar Jahre. Dem Claus Döpfer gehts gar nicht gut... Trotzdem hoffe ich auf ein Wiedersehen, um mich mitzureissen (uneigennützig) war ja letztes Jahr in Peru und zwar ausgiebig. Hoffe wieder von dir (Ihnen-nöööö) zu hören oder lesen. Gute Rese weiterhin
Peter Rutterschmidt, Hamburg 1172754896000
Mein lieber Wolfgang. Ich kann gar nicht glauben was ich da sehe und lese. Mittlerweile gehst Du ja sogar in die Luft.Ich freue mich riesig für Dich, das Du so viele, wunderbare Menschen kennen lernst. Mir scheint Du lebst den Traum von Freiheit und Abenteuer. Beneidenswert. Lass es Dir gut gehen und lass Dich ganz herzlich aus Hamburg grüssen. Bis bald einmal. Peter P.S. Bärbel ist ganz baff, was ein Rentner so alles schafft.
Siegfried 1171966766000
Hallo Wolfgang, endlich habe ich den Deinen neuen Bericht endeckt, freue mich das es Dir gut geht.
Bei uns alles o.K..
Bis zum naechsten Bericht, viele Gruesse Dein TT-Freund Siegfried
Heike 1171358867000
Hallo Wolfgang,
freue mich, dass es wieder losgeht. Bin schon ganz auf deine nächsten Berichte gespannt.
Liebe Grüße und bis (hoffentlich) bald mal wieder - Heike
André 1170186249000
HALLO WOLFGANG. TOLLER BERICHT MIT PHANTASTISCHEN BILDERN, BIST DU MIT EINER DR 650 SE GEFAHREN? ICH BEABSICHTIGE IN CA. ZWEI JAHREN VON VALPARAISO - FEUERLAND - VALPARAISO ZU FAHREN, ENTWEDER MIT MEINER AFFE ODER DR, MEINE FREUNDICH FÄHRT MIT IHRER AFFE JEDENFALLS, DIE SCHWÖRT AUF DIE MASCHINE... DEIN BERICHT IST SEHR AUFSCHLUSSREICH. WAS MEINST DU EIGENTLICH IMMER MIT RIPIO, ETWA WELLBLECHPISTE ODER WAS IST GEMEINT?

SO EINE SCHWACHSINNIGE ÄUSSERUNG WIE VOM ANONYMEN SCHREIBER HABE ICH SELTEN GELESEN, SCHEINT EIN SESSELFURZER ZU SEIN

GRUSS - ANDRÉ

QUOTE:
anonym 31. Dezember 2006
Interssant, aber schade dass der Autor so viele Rechtschreibfehler macht
UNQUOTE:
Antwort des Autors: Hallo Andre, jetzt nach 3 Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen, nimm die Affe. Mit Honda hast Du keine Probleme mit Ersatzteilen.
Gruss
Wolfgang
Carlos 1169058607000
Hallo Wolfgang,
finde dein Bericht über Uruguay klasse, viele schöne Fotos, demnächst fliege ich auch nach Montevideo und konnte mir schon mal ein Bild machen, würde mich freuen über weitere nützliche Tipps von dir. Bleib gesund und viel Spaß auf den Krad.
Klaus Steinhäuser 1168893634000
klasse bericht.War auch schon in südamerika. 5X Peru , 1x Bolivien. Bist Du aus Franken?
anonym 1167583692000
Interssant, aber schade dass der Autor so viele Rechtschreibfehler macht
Alex 1158860976000
Hallo Wolfgang.
Bin immer noch am suchen deines 2. Reisebericht
Die E-Mail Adresse ist jetzt hier eingetragen.

Bis bald

Alex
Alex 1158697915000
Hallo Wolfgang.

Habe deinen Bericht per Zufall im Internet endekt und mit spannung gelesen.

Da ich in Südamerika zu Hause bin, konnte ich mir vielmal das Lachen über deine Erlebnise nicht vergneifen. Bin natürlich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Liebe Grüsse

Alex
Ebus 1156443944000
mit aufmerksamkeit habe ich deinen reisebericht gelesen bin total hin und weg mein zielwäre 2008 eine ähnliche tour zu unternehmen währe dir dankbar wenn du mir ratschläge oder tips geben köntest über einreise,motorradtransport,flug,versicherung und was man sonst noch beacten sollte für eine antwort währe ich sehr dankbar ich wünsche dir noch viele schöne unfallfreie kilometer danke
Uta Weiß 1140423426000
Hallo Wolfgang,

toller Bericht über Montevideo. Ich fliege kommenden Montag hin und möchte mir dort ein Motorrad leihen.

Herzlicher Gruß

Uta Weiß
Harry Free Eagel aus Salzburg Österreich 1134680766000
Hallo Wolfgang !

Plane auch gerade eine Reise durch:
Nord & Südamerika Die "PANAMERIKANA "
" Traumstrasse der Welt "....kann man wohl laut sagen , wenn mann die herrlichen
Bilder deiner bisherigen Reise betrachtet ... einfach inspirierend und beeindruckend.-Das Reisefieber in mir steigt immer mehr und mein Traum wird schon zur fixen Idee.
Ich möchte im Juni 2007 in Fairbanks Alaska Starten und ein Jahr später im Juni 2007 auf einer Schiffspassage von Buenos Aires über den Atlantik nach Gibraltar zurückshipen.und von dort über Spanien -Südfrankreich -Route Grande Alps -Schweiz - Dolomiten zurück nach Salzburg.
Oder umgekehrte strecke - weiss ich noch nicht..
Schöne Reise noch und tausend Schutzengeln Frohes Weihnachtsfest und Neues Jahr 2006 wünscht dir Harry Free Eagel aus Salzburg

PS: Schreib mir mal kurzes Mail wennst wieder im Lande bist!
Thomas 1127133425000
Hallo
habe soeben ihren bericht über uruguay und montevideo gelesen. freue mich dass es ihnen dort gut gefallen hat. saludos
Stephan Kohler 1125586427000
Hallo Wolfgang,

wann bist Du eigentlich wieder im Lande?

Wenn ich Dich irgendwo vom Flughafen abholen soll melde Dich!

Grüsse

Stephan

Mobil: 0172-8184693
Home: 6003107
Walter 1124910309000
Hola Wolfgang,
ich wuensch dir alles gute zum heutigen Geburtstag. Ich verfolge deine Reiseroute mit deinen Berichten, denn es sind Errinerungen an eine vergangene Zeit wo ich ebenfalls in Suedamerika unterwegs war. Ich kenne natuerlich auch alle Laender in SA, viele Orte und Staedte die du abgeklappert hast. Aus diesem Grund interresieren mich deine Erlebnisse. Anscheinend hast du dein Reiseziel erreicht und kannst dich nun ein bischen ausspannen. Ich hoffe, dass dir eine "chica muy cuapa" nach einem Sprudelbad deinen verspannten Ruecken masiert Allzeit Gute Fahrt. Y otra vez felice cumpleanos Walter
Martin Kurt 1124474761000
Hallo
lese deine Berichte seit einiger Zeit, eine Frage wenn´s erlaubt ist? Lebst du jetzt in Ecuador? Könntest du etwas mehr darüber berichten? Südamerika würde mich reizen, da ich Spanisch spreche aber bisher nur die karibischen Inseln kenne.Ansonsten viel Spass vielleicht sieht man sich ja einmal.
Martin
anonym 1123960876000
Un Argentino en Alemania te desea siempre buen viaje.Yo vivi en Misiones y al leer tu relato me dio nostalgias.
Alfredo B.
Manfred und Micha 1121677904000
Hallo Wolfgang,
mit Begeisterung lesen wir Deinen Reisebericht.
Setz Dich nicht allzuvielen Gefahren aus. Demonstrierende Steinewerfer merken den Unterschied meist erst wenn es zu spät ist.
Viel Glück und ein immer funktionierendes Moped.
Manfred und Micha
Werner Lamperle 1120719579000
Hallo Wolfgang,wir hoffen dir geht es weiterhin gut.Weiterhin ein gute Reise.
Grüße Werner & gerdi
Eva L. Baby 1120210436000
Die Reise ist der pure Wahnsinn. Sehr beeindruckend und viele schöne Fotos. Besonders gefallen hat mir die Atacama und die Foz de Iguaçu. Toll gemacht!
LG; Eva (habe einen Reisebericht über Mali, Afrika bei umdiewelt, aber keine eigene HP). Gruss, Eva
DIE KOHLERS 1120205929000
Hallo Wolfgang,
ich lese Dein Tagebuch regelmässig!
Alles Gute weiterhin!

Grüsse aus der Heimat

Stephan, Jutta, Luisa & Lea
Jan 1120037017000
Hallo Wolfgang, lese mit grossem Interesse Deinen Reisebericht. Wirklich klasse was Du da machst. Werde im Oktober für einen Monat eine Tour durch Uruguay, Argentinien, Nord-Chile und Peru machen. Ich habe hier nun schon viele Inspirationen gewonnen und werde am Ball bleiben. Viel Glück und alles Gute noch auf Deiner Tour. Gruss Jan
Kerstin 1118767527000
Hallo Wolfgang, Sie nutzen Ihren Vorruhestand wirklich optimal. Ich freue mich jedesmal auf den nächsten Bericht. Wünsche Ihnen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Hals- und Beinbruch (oder wie man sich wünscht). Alles Gute und Bis Auf Wiedergesehen. Kerstin Steinhagen
manni 1117809946000
Hallo alter Freund, dass ich Deine Reiseberichte super finde und voll auf dem laufenden bin, weißt Du ja. Ich freue mich jetzt schon, nach Deiner Rückkehr, alles auf dem Atlas nachzuvollziehen. Aber ein bischen öfters könnteste Du Dich schon rasieren, Du schaust aus wie ein Globetrotter auf deinen interessanten Bildern. Viel Glück und Gesundheit weiterhin Dein Freund Manfred
anonym 1117046983000
Hy Wolfgang, Werner nochmal
Die Grüße wurden am 25.Mai versand
werner lamperle 1117046692000
wir wünschen dir alles Glück der Erde daß Du
alles gut überstehst.
grüße werner u. gerdi
Rosi u Mario 1113754559000
Hi Wolfgang uns gehts gut und Dir hoffentlich auch !! Viele Grüße von Mario Rosi Marco Steffi
Miguel Angel 1113004002000
Hola mi amigo.Todos te deseamos un feliz viaje por nuestra hermosa America del Sur,saludos y hasta pronto.Miguel - SuperTenere Patagonia.
Heike 1112094490000
Hallo Wolfgang - habe am Wochenende deine Adresse von Manni bekommen und jetzt deinen Bericht gelesen. Es ist ja toll, was du so allles erlebt hast bisher. Bin jetzt schon auf deinen Bericht aus Buenos Aires gespannt. Ich habe damals 100 km. von Bs.As. entfernt gewohnt. Das Städtchen hieß Lobos. Vielleicht kommst du ja dort auch vorbei. Es grüßt dich die "vecina" aus Röthenbach. Und viel Spaß noch bei deiner Reise.
Peter Rutterschmidt, Hamburg 1110903772000
Hallo Wolfgang, ich hoffe Du bist so richtig in Erzählerlaune, wenn wir uns in Schleiz treffen. Es werden bestimmt kurzweilige Abende mit Dir Abenteurer. Weiterhin unfallfreie Fahrt mit offenen Augen und Ohren für die Gegend und die Menschen. Viele Grüsse aus Hamburg von Peter.
David Holmes 1110289004000
Wolfgang,

From the looks of the pictures you saw some beautiful scenery. Wish I could of come along on that journey since I love to ride bikes as well.
Be careful and stay in touch.
Your friend in Dallas, Texas.

David Holmes
Micha u. Horst aus Nürnberg 1109877146000
Hallo Wolfgang, ist ja ganz toll was du so alles erlebst. Verfolgen deine interessanten Reiseberichte
und wünschen dir weiterhin eine gute Zeit.

Gruß Micha und Horst
Micha aus Burgfarrnbach 1108567072000
Hi Wolfi, die Micha die du kennst wird den Schein niemals mehr machen, dafür isse scho zu alt, grins. Ich wünsch dir noch was, liebe Grüße auch von Manni
Micha aus Burg 1108375586000
Hallo Wolfgang im sonnigen und warmen Süden. Gratuliere zu Deinem Entschluß, diese Tour durchzuziehen. Du verwirklichst meinen Traum! Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder von Deiner Reise und wünsche Dir alles Gute und viel Glück.
Tschüß Micha
Siegfried 1108287905000
Hallo Wolfgang, es sind wunderbare Berichte und Bilder die Du in deinem Reisebericht bringst. Wir wünschen Dir weiterhin gute Reise bei bester Gesundheit. Dein TT-Freund Siegfried mit Frau
Kerstin 1108023912000
Hallo Wolfgang, ich bin begeistert. Weiterhin gute Reise und noch sehr viele schöne Berichte und Bilder. Liebe Grüße aus Nürnberg
Klaus 1107562698000
Hallo Wolfgang, verfolge deine Reise per newsletter.
Das nächste mal möchte ich auch dabei sein. Wünsche dir "Hals- und Beinbruch". Bis zum Sept. beim TT.
Gruß Klaus, Martina und Christof.
Stephan 1107554976000
Hallo Wolfgang,
lese Deinen Bericht und beneide Dich!

Noch weiterhin viel Spass!

Grüsse

Stephan
Manfred 1107356917000
muß ja richtig eklig sein diese Hitze und der Sonnenschein
Du weißt bestimmt das ich Dich in keinster Weise beneide. Ich wünsche Dir für Deine Reise einen guten Start und allzeit Unfallfreies fahren.
Deine gewohnten Umfaller kannst ja machen, aber nur bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h.
Geniesse Deine Auszeit. Hier ist alles wie immer.
Grüße aus dem kalten Deutschland
Manni und Micha
derfreed 1107278419000
Hallo Wolfgang,

kann Dich um Deine geplante Tour nur beneiden. War letztes Jahr für 4 Wochen in Bolivien und empfehle Dir wärmstens Die "Todesstraße" von La Paz nach Coroico zu fahren, falls nicht sowiso schon auf Deinem Plan.

Viel Spaß und vorallem Glück,
derfreed