Abenteuer Südamerika auf 2 Rädern

Reisezeit: Januar 2005 - Juli 2009  |  von Wolfgang Heiss

Uruguay: Uruguay2007

Ciudad el la Colonia del Sacramento

Ciudad el la Colonia del Sacramento

Um Uhr 20:00 in Colonia (Uruguay) angekommen. Normal mache ich das nicht wenn es dunkel wird, aber Uruguay iat ein sehr sicheres Land.
Eine Stunde Zimmer gesucht und nichts gefunden. Mann, der Reifen meines Vorderrads verliert Luft. Toll! Ich hatte mich schon damit abgefunden, noch 50 km weiter bis zur naechsten Ortschaft zu fahren, da spricht mich ein junges uruguayisches Paar an und bietet mir an, fuer mich mit Ihrem Auto auf Suche zu gehen. Ich warte 20 Minuten und sie haben tatsaechlich ein kleines Hotel gefunden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Adolf und Ingrid Roth.

In der Altstadt

In der Altstadt

Der Reifen, gestern habe ich ihn an einer Tankstelle nachgefuellt, hat wieder Luft verloren. Wird wohl das Ventil sein. Mal sehen!
Eine neuer Tag, die Sonne scheint und ich fahre etwas herum, um die Stadt zu erkunden. Da mein Hotel etwas ausserhalb liegt nehme ich das Moped. Wunderschoen die Stadt. Hier koennte es mir auch gefallen.
Ventil gewechselt und siehe da, die Luft bleibt drin.

Un Viejo am Rio de la Plata

Sonnenuntergang am Rio de la Plata

Sonnenuntergang am Rio de la Plata

Montevideo

Montevideo

Weiter geht es nach Montevideo. Heute mal nur 200 km. Mein Hotel vom letzten Mal ist schnell gefunden. Hier ist auch Fasching und deshalb fast alles geschlossen. Habe meinen Freund Dr. Delger angerufen. Leider ist er krank. Aber wir machen einen Termin aus damit ich ihn besuchen kann. Abends im Sommertheater ist Faschingsvorfuehrung. 3,50 US$ Eintrit. Eine Stunde bleibe ich, dann wird mir der Laerm und Rummel zu viel.
Im Steakhaus noch schnell 1 Entrecot und eine Flasche Merlot verdrueckt. Alles zusammen 15.-US$. Das mit dem Abnehmen wird auch immer schwieriger. Der naechste Tag war mal wieder so einer zum vergessen. Alles geschlossen. Die Internet Computer funktionieren schlecht. Die CD, die ich mir in Colonia gekauft habe funktioniert auch nicht. Hat man mich wieder angeschmiert.

Montevideo bei Nacht

Montevideo bei Nacht

Pilsen damit die Kehle nicht trocken wird

Pilsen damit die Kehle nicht trocken wird

Etwas Balsam fuer das gestresste Auge eines Vorruhestaendler

Etwas Balsam fuer das gestresste Auge eines Vorruhestaendler

Am naechsten Tag meinen Freund besucht. Er will seinen DKW F7 Bauj. 1938 verkaufen. Leider habe ich die Kohle nicht, sonst haette ich ihn gekauft. Tolles Auto. Wir haben uns lange und gut unterhalten. Um 22:30 bin ich dann gegangen.

Da sieht man es wieder. Auch an einem Mercedes kann man noch aerodynamische Verbesserungen machen

Der Strand bei Punte del este

Der Strand bei Punte del este

Auf der Autobahn nach Punta del Este. Klasse Ort. Hier ist die Knete zu Hause. Da koennte man auch bei uns damit angeben. Erst wollt ich in Rocha uebernachten doch es war erst 13:00 als ich dort ankam. So dachte ich faehrst du eben bis Castillo. Dieses Nest hatte jedoch nicht einmal asphaltierte Strassen. Also wieder raus. Im Park von Santa Teresia wollten sie 20,-- Euro fuer eine Holzhuette ohne Bad. Wieder raus.

Hotelanlage

Hotelanlage

Punta del Este. Jachthafen

Punta del Este. Jachthafen

In Coronillo endlich am Ortseingang ein Schild fuer Hotel. Nach einigem Suchen ist es gefunden. 12;-- Euro mit Bad, das ist schon eher meine Preisklasse. 5 Minuten bis zum Strand, dort ist ein Restaurant. Fisch mit Kartoffeln. Selten habe ich so gute Kartoffeln gegessen.

Hotel wundervoll

Hotel wundervoll