MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

Reisezeit: Dezember 2023 - Januar 2024  |  von Heilwig Sandhagen

Fazit

Es war eine Erfahrung!

Wir haben über das Online-Reisebüro E-hoi gebucht und uns vom anfänglich angebotenen Preis etwas naiv blenden lassen. Im örtlichen Reisebüro wurde die Schiffsreise für über 1000 Euro mehr angeboten. Erst später wurde uns klar, dass ja noch einiges an Kosten dazu kommt: W-LAN-Paket (unbedingt zu empfehlen, allein schon zur Nutzung der MSC-App), Ausflüge, Hotelübernachtungen in Frankfurt und Ft. Lauderdale, Uber-Transport, Shuttle-Service, Ausflüge....

Die Anreise war für eine Woche Urlaub viel zu lang und aufwändig. E-hoi konnte uns keine Non-Stop-Flüge anbieten, so dass allein die Anreise 2 Tage dauerte. Gerne wären wir noch eine Woche länger in Florida geblieben, um uns von der Schiffsreise zu erholen., dafür reichte aber unser Urlaub nicht.

Mit der MSC-Seascape haben wir wohl auch das falsche Schiff gewählt. Zu groß und ein sehr internationales, lautes Publikum. Auf dem Schiff und bei den Ausflügen waren uns viel zu viele Menschen. Alles war zu überlaufen und vor allem zu laut! Die Menschenmassen verlaufen sich - entgegen aller Ankündigungen - definitiv nicht an Bord.

Die MSC-Ausflüge waren überteuert und der reinste Touri-Nepp.

Die Kabine, der Service und das Essen an Bord waren toll.

Während der gesamten Woche auf dem Schiff hatten wir keinen Tiefschlaf, weil alles so gewackelt hat und wir dadurch immer wieder geweckt wurden.
Ursprünglich hatten wir eine Kabine in der Mitte des Schiffs gebucht, die wurde aber später einfach umgebucht auf eine Kabine im Heck. MSC hat sich dieses Recht vorbehalten.....

Wir sind einfach Individualtouristen, lieben es allein zu zweit unterwegs zu sein.
Das wird wohl unsere erste und einzige Kreuzfahrt gewesen sein.
Wir freuen uns nun auf unsere nächste Reise nach Hawaii! Zu zweit und ohne Schiff!

Bis zur nächsten Reise!

Bis zur nächsten Reise!

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Fazit

Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik: Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
Aufbruch: 28.12.2023
Heimkehr: 07.01.2024
Bahamas
Jamaika
Mexiko
Deutschland

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.