MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

Reisezeit: Dezember 2023 - Januar 2024  |  von Heilwig Sandhagen

01.01.2024 Auf See

Wieder eine Nacht ohne Tiefschlaf... Wir sind gerädert.
Heute ist Seetag. Der Himmel ist grau, es sind nur 19 Grad C, es windet und das Schiff schaukelt. Wir frühstücken nur kurz, dann legen wir uns wieder hin. Ich kann aber wieder nicht schlafen. Diese Ruckelei lässt das nicht zu.
Gegen Mittag gehen wir ins Fittnesscenter. Bewegung muss sein!
Leider fängt es irgendwann an zu regnen, so dass auch noch die Menschen, die vorher an Deck waren, nun ins Innere des Schiffs kommen und es wieder viel zu laut und zu voll wird. Wir flüchten in die Kabine.

Gegen Nachmittag holen wir uns ein Stück Kuchen von Deck 16 und sind geschockt, wie die Leute das Buffet zerrupft haben!
Der Kuchen liegt mir anschließend tonnenschwer im Magen, so dass wir zunächst auf das Abendessen im Restaurant verzichten. Erst gegen 20.00 Uhr holen wir uns auf Deck 16 (dem Fresstempel, wie wir ihn nennen...) noch eine Kleinigkeit, sitzen danach in der Sportsbar und schauen später eine Show im Theater. Wir gehen früh zu Bett.

Du bist hier : Startseite Karibik Bahamas 01.01.2024 Auf See

Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik: Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
Aufbruch: 28.12.2023
Heimkehr: 07.01.2024
Bahamas
Jamaika
Mexiko
Deutschland

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.