MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

Reisezeit: Dezember 2023 - Januar 2024  |  von Heilwig Sandhagen

31.12.2023 Bahamas / Ocean Cay

Die Nacht war unruhig. Unsere Kabine ist ganz am Ende des Hecks, Deck 14. Und so schaukelt es doch recht viel. Man wird die ganze Zeit im Bett hin und her gerüttelt, so dass wir nicht in den Tiefschlaf fallen. Dank des Jetlags sind wir früh wach und gehen frühstücken.
Dann erkunden wir das Schiff und beraten und bereiten uns auf den Landgang vor. Schön ist, dass uns morgens die Sonne anlacht und wir an Ocean Cay, einer für die MSC-Schiffe künstlich angelegten Insel, angelegt haben. So stellt man sich die Karibik vor: blauer Himmel, kristallklares Wasser, weißer Sandstrand, bunte Häuschen und Palmen. Dazu noch ein Leuchtturm. Perfekt!

Ocean Cay

Um 9.30 Uhr gehen wir an Land. Eigentlich haben wir eine Jet Ski Tour gebucht,. Diese - so teilt man uns nun am Sammelpunkt mit - wurde aber wegen rauer See abgesagt. Die erkennen wir zwar nicht und einzelne Jet Ski Fahrer sehen wir auch, aber was soll's: wir machen das Beste draus und erkunden die Insel.

Das Wasser strahlt in wunderschönen Blautönen, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, der Strand ist weiß und wir haben angenehme Temperaturen um die 25 Grad C. Wir sind in einem Bilderbuch!

Wir spazieren ein wenig umher und suchen uns dann ein schattiges Plätzchen unter Palmen und trinken Cocktails. Die Menschenmassen verteilen sich hier.

Ganz kleines Schiffchen....

Ganz kleines Schiffchen....

Nach ein paar Stunden gehen wir wieder an Bord, essen eine Kleinigkeit zu Mittag und erkunden das Schiff. Vom Sportdeck über Pools, Wasserrutsche, Karussel,und Geschäften und Bars ist alles dabei.

An Bord....

An Bord....

Fighting Pianos. Leider mit lustlosen Akteuren...

Fighting Pianos. Leider mit lustlosen Akteuren...

Das Abendessen ist wieder sehr lecker und das Personal wie immer sehr bemüht und freundlich. Wir bekommen alle goldene Silvester-Hütchen und Tröten.

Silvesterabend...

Silvesterabend...

Mühsam halten wir uns bis Mitternacht wach. In einer Bar mache ich einen Rumba-Tanzkurs und wir schauen uns Karaoke an. Schließlich sind wir Teil der Silvesterparty mit Life-Band in der Haupthalle. Um Mitternacht wird ein Konfettiregen ausgelöst und wir sind dankbar, dass wir endlich ins Bett dürfen.

Silvesterparty

Silvesterparty

Du bist hier : Startseite Karibik Bahamas 31.12.2023 Bahamas / Ocean Cay

Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik: Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
Aufbruch: 28.12.2023
Heimkehr: 07.01.2024
Bahamas
Jamaika
Mexiko
Deutschland

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.