Laos / Kambodscha / Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Andreas Heinemann

Etwas von der Route abgewichen ... PAI

So nun bin ich doch etwas vom Kurs abgekommen. Obwohl ich jetzt nur noch 4 Wochen Zeit habe, geplant waren 6 Wochen, habe ich mich dazu entschlossen noch mal den Norden im Trockenen zu besuchen. Der Unterschied ist schon gewaltig. Doch jetzt erst mal der Reihe nach:

Am 12. bin ich mit der Bahn nach Frankfurt, dann mit Royal Jordanian nach Amman und nach 5 Stunden Aufenthalt weiter nach Bangkok. Beide Fluege waren in Ordnung und diesmal auch mit Bordentertainment. Von Bangkok bin ich mit OneTwoGo fuer 1600 Baht nach Chiang Mai geflogen und habe dort uebernachtet. Als ich dort ankam war es der 13. Februar 19.00 Uhr (Ortszeit). Heute, am 14. Februar, bin ich mit dem Localbus nach Pai und bin hier um 14.30 Uhr angekommen. Bin erstmal wieder im Muang Guesthouse untergekommen, habe aber festgestellt, um diese Jahreszeit ist Pai viel lauter - klar es sind mehr Leute auf der Strasse weil es nicht regnet.

Im Vergleich zum Sommer ist es hier jetzt viel trockner und brauner. Der Wald sieht ein bisschen so aus wie bei uns im Herbst, aber merkwuerdigerweise stehen andererseits viele Pflanzen gerade in der Bluete ...

Bilder folgen ...
Gruss Andi

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Etwas von der Route abgewichen ... PAI

Es ist gerade mal ein halbes Jahr her (Reisebericht Thailand / Laos 2005), dennoch zieht es mich schon wieder nach Südostasien. Leider habe ich auch diesmal nur 4 Wochen, da ich Mitte Maerz mit der Arbeit anfangen moechte. Diesmal soll es über Süd-Laos (4000 Islands), Kambodscha (Angkor Wat, Phom Phen), Malaysia nach Süd-Thailand gehen. Mehr wird diesmal nicht geplant. Ich will mich treiben lassen.
Aufbruch: 12.02.2006
Heimkehr: 11.03.2006

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.