Laos / Kambodscha / Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Andreas Heinemann

... immernoch in PAI

Diesmal hat mich PAI total gefesselt. Ich bin aus Duangs Guesthouse ausgezogen, nicht weil es schlecht war, aber ich habe mich fuer die Huts des Riverside View entschieden. Meine bescheidene Bambushuette kostet 150 Baht, aber sie ist sauber und mit Moskitonetz. Die Lage am Fluss ist einfach wunderschoen.

Eigentlich ist die ganze Gegend wunderschoen und man kann fast alles leicht mit dem Motorbike erkunden. Ich hab mir verschiedene Wasserfaelle in der Gegend angeschaut, bin einfach so durch die Gegend gefahren und gestern war ich endlich auch reiten - auf einem Elefant natuerlich. Das ganze ohne Sitz und Sattel. Ist schon ziemlich abenteuerlich und wackelig, besonders wenn der Elefant meint er muesste jetzt unbedingt etwas fressen und ploetlich eine heftige Kurve nach rechts oder links den Abhang hoch oder runter macht. Das Beste war allerdings das anschliessende Baden mit Elefant im Pai-River. Zuerst gab der Guide irgendein Kommando auf Thai, worauf der Elefant uns mit Wasser bespritzte und an einer tieferen Stelle im Fluss wieder ein Kommando und der Elefant laesst sich nach rechts kippen und wir lagen im Wasser.

Nach dem Elefantenritt sind wir noch an einen richtigen Swimmingpool etwa 8 Kilometer ausserhalb von Pai, dort war es zwar schoen, aber das Wasser war noch sehr kalt. Nachts wird es in Pai noch sehr sehr kuehl (12 Grad), tags aber immer ueber 30 Grad. Das reichte leider aber noch nicht aus um den Pool richtig aufzuheizen. Also sind wir weiter gezogen zu einem Pool, der von den Hot Springs gespeisst wird. Die Hot Springs sind Heisswasserquellen in der Naehe von PAI mit einer Wassertemperatur von 80 Grad. Der Pool war zwar nicht ganz so heiss, doch dennoch viel zu warm fuer meinen Geschmack.

Bisher habe ich jeden Abend neue Leute kennengelernt, also das Alleinreisen ist wie erwartet ueberhaupt kein Thema. Mir gefaellt es hier sogar so gut, dass ich entschlossen habe hier noch bis Sonntag (19.2.) zu bleiben. Aber dann reise ich sicher weiter nach Sued-Laos, ... bestimmt ... vielleicht!

Gruss
Andi

Pai Canyon bei Sonnenuntergang

Einer von drei Wasserfaellen in der Umgebung von Pai

Baden mit Elefant nach wackeligem Dschungeltrip

Landschaft um Pai

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ... immernoch in PAI

Es ist gerade mal ein halbes Jahr her (Reisebericht Thailand / Laos 2005), dennoch zieht es mich schon wieder nach Südostasien. Leider habe ich auch diesmal nur 4 Wochen, da ich Mitte Maerz mit der Arbeit anfangen moechte. Diesmal soll es über Süd-Laos (4000 Islands), Kambodscha (Angkor Wat, Phom Phen), Malaysia nach Süd-Thailand gehen. Mehr wird diesmal nicht geplant. Ich will mich treiben lassen.
Aufbruch: 12.02.2006
Heimkehr: 11.03.2006

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.