Laos / Kambodscha / Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Andreas Heinemann

Weiter gehts ...: Stop in Bangkok

So, wie bereits vermutet war das Airport Office von Royal Jordanian nicht besetzt und ein Schild an der Tuer verweist einen an das City-Office. Also blieb mir nichts anderes uebrig, als nach Bangkok reinzufahren und mir dort eine Unterkunft zu suchen. Dies erwies sich als schwieriger als erwartet. Alle Gaesthaeuser in der Naehe der Khao San Road (Flussseite) waren bereits "FULL". Mittlerweile war es auch schon 22:30 Uhr und die Gegend war voll von Menschen - viel voller als ich es vom Sommer her gewohnt war. Selbst die Tuk-Tuk-Fahrer wollten einem mittlerweile Unterkuenfte aufschwatzen (1200 Baht - cheaper full!!!), aber ich habe dann noch ein Super-Zimmer im Rambuttri Village Inn gefunden. Das ist so eine Mischung aus Hotel und Guesthouse mit Swimmingpool auf dem Dach und Zimmer mit AirCon + TV und warmer Dusche. Der Spass kostet allerdings auch 500 Baht (11 EUR) / Nacht - eigentlich etwas ueber meinem Limit, aber was will man machen.

Habe dann heute mein Ticket auf den 11. Maerz umgebucht (hat wie erwartet 150 EUR gekostet) und werde demnach am 12. Maerz Mittags in Frankfurt angkommen.

Morgen frueh werde ich weiterfahren nach UBON und dann weiter nach DON DET (Sued-Laos). Voraussichtlich werde ich bis zum 26.02. nichts mehr von mir hoeren lassen, da es wie bereits erwaehnt, auf DON DET keinen Strom und somit vermutlich auch kein Internet gibt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Stop in Bangkok

Es ist gerade mal ein halbes Jahr her (Reisebericht Thailand / Laos 2005), dennoch zieht es mich schon wieder nach Südostasien. Leider habe ich auch diesmal nur 4 Wochen, da ich Mitte Maerz mit der Arbeit anfangen moechte. Diesmal soll es über Süd-Laos (4000 Islands), Kambodscha (Angkor Wat, Phom Phen), Malaysia nach Süd-Thailand gehen. Mehr wird diesmal nicht geplant. Ich will mich treiben lassen.
Aufbruch: 12.02.2006
Heimkehr: 11.03.2006

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.