'Sabai - Dee' Laos!

Reisezeit: März / April 2006  |  von Sandra K.

Splish splash, I'm taking a bath ...

Ich denke, ich habe schon mal kurz erwaehnt, dass es hier ziemlich heiss ist... Und wir haben nun auch die Loesung dafuer gefunden. Laos ist gesegnet mit wundervollen Wasserfaellen und ein ganz besonders schoener ist nur eine Stunde mit dem Tuk-Tuk von Luang Prabang entfernt. Wir brechen vor der Touristenflut zum Tat Kuang Si auf und das 'fruehe' Aufstehen lohnt sich, wir haben fast die ganze Anlage fuer uns alleine. Es gibt hier ein paar kleine und einen richtig grossen Wasserfall und man kann hier schwimmen, rumhaengen und den Tag mit Nichtstun verbringen - herrlich!

Am Anfang war das Wasser ein bisschen kalt, aber man gewoehnt sich schnell daran und will nicht mehr raus!

'Flying Monk'

Das ist nun der Tat Kuang Si und man kann bis ganz hinauf spazieren...

... was wir hier auch gemacht haben!

Und hier teste ich gerade einen der anderen Pools  - soooo erfrischend!

Und hier teste ich gerade einen der anderen Pools - soooo erfrischend!

Was es hier noch gibt ist ein Tiger und ein paar Baeren. Aber die sind brav hinter Gitter. Der Tiger hat sich leider nicht blicken lassen, aber die asiatischen Baeren (diese wurden Privatleuten abgenommen und es wird 'versucht' ihnen hier eine etwas artgerechtere Haltung zu bieten) schlafen vor sich hin und lassen sich keineswegs von unseren neugierigen Blicken stoeren bzw wollten sie sich auch nicht etwas mehr nach rechts bewegen, damit ich wenigstens ein nettes Bild machen haette koennen!

Wieder mal ein sehr wertvoller Hinweis!

Als die anderen Touristen aus Luang Prabang am spaeteren Nachmittag eintreffen - keine Ahnung warum die meisten der organisierten Touren zum Wasserfall zu so einer komischen Zeit angelegt werden - fahren wir wieder zurueck nach Luang Prabang und geniessen in der Hive Bar unseren letzten Abend!