Malaysia & Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Nicola Chris

Der Countdown läuft ...: Kuala Lumpur ...

Halloechen an alle Daheim,

wir sind mittlerweile am letzten Tag in KL angekommen und freuen uns schon auf den Strand in Langkawi!
Der Flug hierher war so olala... Der erste Teil von Muc nach Doha war ja noch sehr angenehm. Viel Platz im Flieger, 20 Filme, Dokus etc zur Auswahl - die Stunden vergingen wirklich wie im Fluge! Doha Airport muss man nicht unbedingt gesehen haben, bisschen Bling das ist alles, das coolste sind die Scheichs die in Ihren weissen Klamotten daherum laufen und was krass ist sind die Frauen die z.T. total verschleiert sind. Da siehst Du nischt....
Naja, weiter ging es dann von Doha nach KL. Ich haette sterben koennen. Erstmal war der Flieger, nicht das Gleiche von der Ausstattung wie der 1ste (ist ja nicht die Welt) aber leider wurde mir auf diesem Flug mehr als schlecht, so das ich fast 2 Std im 5 Minuten Rythmus auf dem Klo verbracht habe und dass das nicht schon ausrreicht, kamen wir noch in Turbulenzen! Halleluja! Ich haette wirklich sterben koennen , da ich totmuede war und mich kaum auf den Beinen halten konnte und dann noch das Chaos. Somehow, habe ich ueberlebt und wir sind dann Mittags in KL angekommen. am Airport ist alles wunderbar gelaufen und wir sind auch brav von unserem Hotel abgeholt worden. Das Hotel ist super! Von unserem Zimmer (Fotos folgen morgen) haben wir direkten Blick auf die Towers und die sind wirklich sehr beeindruckend!
Wetter ist ok, meisten bedeckt aber das ist ganz angenehm, den wenn die Sonne rauskommt, kann man es nicht mehr aushalten. Nachdem wir gestern die Stadt unsicher gemacht hatten (Chris kann nicht mehr laufen) und u.a. auf dem Fernsehturm waren ( Aussichtplattform auf 247m- tolle Aussicht) haben wir mittlerweile die meiste Zeit (Schande ueber uns) in Shoppingcenters verbracht!!! Ja ja ja, aber die Sachen sind echt toll, sowieso billig und da Weihnachten ist gibt es auf alles noch mehr Discount! Da freut sich doch mein Herz und Chris auch! Aufeinmal ist er zum Shopper geworden, aber der Hauptgrund ist, das es in den Malls einfach Temperaturtechnisch angenehmer ist. Naja, heute waren wir hier noch auf dem Nachtmarkt in Chinatown -= ne Story fuer sich , ich werde alles daheim erzaehlen!!
Wie schon oben erwaehnt, ist das die letzte Nacht in KL und wir werden uns nun noch in Skybar verziehen - ist in unserem Hotel mit tollem Blick ueber KL bei Nacht!
Ich trinken einen auf Euch Hasen!
Meine Fotos kommen morgen bzw von Langkawi!
Ich wuensch Euch allen von Herzen einen wunderbare Weinachstfest! Seit gedrueckt und bis bald