Malaysia & Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Nicola Chris

Der Countdown läuft ...: Langkawi Ade HalloThailand

Hallo meine Lieben,

ich weiss nicht ob ich heute Bilder einstellen kann, da der PC supersuperlangsam ist.
Wir sind jetzt seit zwei Tagen in Thailand, aber ich werde zuerst auf Langkawi zurueckkommen:
Meine letzter Bericht endet ja mit unserem Fischfang. Die ganze Nemofamilie haben wir am Abend schoen gegrillt vorgesetzt bekommen und obwohl es super geschmeckt hat, konnte ich nicht alles essen, da der Koch die Koepfe dran gelassen hatte und neee,das geht einfach nicht.
Am naechsten Morgen ging es zum Reiten! Superlustig, da Chris ja noch nie auf einem Pferd gesehen hatte und er wie ein verlorener Lucky Luke aussah! Aber ich fand es total lieb von Ihm das er das mit mir zusammen gemacht hat. Der Ritt fuehrte uns erst durch den Dschungel, was toll war,da ueberall ueber Dir die Affen rumgesprungen sind. Weiter ging es dann zum Strand wo ich dann meinen ersten Galopp am Strand hingelegt habe und es war superschoen. Ein kleiner Traum ging in Erfuellung! Chris durfte in der Zeit am Strand warten, weil er nicht so erfahren ist bzw Cowboy spielen war nicht drinn. grins Uns lief die Bruehe runter, aber es hat wie gesagt viel Spass gemacht.
Weiter gings dann mit der Drahtbahn auf 715m. Lusitges Unterfangen, da dort oben ein Wind ging und wir so richtig durchgeschauckelt wurden und wenn dann unter Dir (ca. 50m) nur Dschungel ist, kann man sich auch was schoeneres vorstellen. Die Aussicht war dafuer um so beeindruckender. Auf verschiedenen Plattformen konnte man die ganze Insel betrachten und zT bis nach Thailand sehen! Chris hat mit seiner Paparazilinse ein paar tolle Aufnahmen gemacht. Danach gings wieder zurueck Richtung Strand wo wir den Tag dort beendet haben.

Abends waren wir in einem tollen Restaurant namems BonTon - sehr empfehlenswert! Es ist auch ein Hotel mit nur 7 typischen Malaz. Hauesern, aber top. Wie das ganze auch angelegt ist, wie in einer anderen Welt. Man zahlt fuer das Essen zwar ein bisschen mehr, als sonst, ist es aber auf jeden Fall wert. Was auch toll war, das der Besitzter ein Australier dort einen Auffangsstation fuer Katzen und Hunde ins Leben gerufen hatte. Und ueberall waren die Mietzen und ich haette sie alle mitnehmen koennen. Habe gleich was Gutes getan und ein bisschen gespendet. Das BonTon ist ein kleiner Geheimtipp.
Am naechsten Tag ging es zum schnorcheln bzw fuer Chris zum Tauchen! Per Boot ca 1 Std Fahrt zu einer vorgelagerten Insel. Naja, die Malediven waren es nicht! Das Wasser war zwar klarer als am Strand, aber da dort hunderte von Leuten hingeschipperten werden, wusste man manchmal gar nicht ob mehr Menschen oder Fische im Wasser waren. Ich war einmal drinne, war ok, habe auch kleine Babyhaie gesehen aber dann hat es mir wegen der Leute gereicht. Chris sein Tauchgang war auch nicht der Hit, er erklaerte es so: Du schwimmst in einer Erbsensuppe (Algen) und siehst keinen Meter! Waehrend seinens zweiten Tauchgangs habe ich mich den ganzen Nachmittag mit einem Hollaendischen Maedchen unterhalten die auf Asien und Australien Tour ist. War die Rettung!
Abends waren wir dann schoen Chinesischen Essen fur Lau.
Danach gings noch ins Reagge Hous, Bob Marley laesst gruessen, war super geil mit Liveband!
Soooo, nun stand der Tag der Abreise an und das hiess wieder packen. Wir finden das Reisen wirklich toll, aber das packen nervt. Um 11h gings ab zu Faehre wo wir unser Ticket nach Thailand kauften (welches schon am Vortag reserviert wurde) Die Faehre stach um 1.30 in See. wir oben auf Deck, super Trip nach Satan gehabt. Dort ewig bei der Pasportkontrolle angestanden und Dir ist die Bruehe nur so runtergelaufen. Wir dachten bzw Chris dachte das wir von dort vielleicht 2 Std bis Krabi unterwegs seien werden - hahaha. Mit dem Taxi waren wir geschlagenen 4 Std unterwegs incl. 2 Faehren und irgendwann sind wir im Dunkeln und fix und alles auf Ko Lanta angekommen. Die Reise hat sich gelohnt, als wir unsere Hotel gesehen haben. Superschoen, und traumhaft in einem Garten eingebettet, fast so toll wie Bali. Fix und alle haben wir nur noch was gegessen und ab ins Bett gings. Das Fruehstueck, lasst ein bisschen zu wuenschen uebrig --- immer nur Eier in jeglicher Form!! Und das Personal ist der Englischen Sprache auch nicht wirklich maechtig, aber vereint schaffen Sie es!

Am gestrigen Tag haben wir uns dann wieder einen Scooter besorgt und sind los um einen Strand zu suchen das wir nur relaxen wollten. Vorab hat Chris noch seine Tauchgange fuer heute und morgen klar gemacht. Ist mir sehr recht, da wir bis dato immer unterwegs waren. Wir haben dann den ganzen Tag am Strand verbracht (an verschiedenen, die auswahl ist gross) und ich Leseratte oder wie Chris sagt Buchwurm habe ein ganzes Buch gelesen und so sah ich am Abend auch aus. Pandabaer is back. Schrecklich. Der Rest braunrot (die Sonne ist hier viel staerker als in Malaysia) und in meinen Gesicht ein weiser Brillenabdruck der ersten Klasse!!
Da wir Abends richtig Hunger auf was mit Fleisch hatten, waren wir dann im Viking Steakhaus !! A Traum! Was das Europaerherz hoeher schlagen laesste. Nur Reis ist halt nichts. Ich hatte griechisches Essen, Zaziki mmmmhhhhh und Chris ein Steak mit Kartoffelgrantin!!! Saulecker, anderst kann man es nicht beschreiben. Ein Tipp fuer alle die auf Ko Lanta mal sind und Hunger auf was deftiges haben. Tick teuerer aber das ist es 100% wert!
Soooo, heute sitzte ich nun hier und wollte den Morgen am Pool verbringen, bis Chris zurueck ist, aber es bedeckt und somit nicht wirklich der Hit, aber meiner Haut tut es ganz gut.Mal sehen was der Tag noch so bringt...
Sooo, ich werde nun versuchen Bilder einzufuegen und wenns nicht klappt dann beim naechsten Mal.
Euch wuenschen wir auf diesem Weg schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und feiert schoen!
Alles Liebe, bis bald auf Phi Phi
Nicola & Chris

Cowboy und Cowgirl

Cowboy und Cowgirl

Ich und unser Gefaehrte !

Ich und unser Gefaehrte !

Auf nach Thailand ...

Auf nach Thailand ...

Paparazzo...

Paparazzo...

On Top, aber ohne mich! Never!

On Top, aber ohne mich! Never!

Langkawi,in echt viel schoener!!

Langkawi,in echt viel schoener!!

Langkawi Strand

Langkawi Strand