Malaysia & Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Nicola Chris

Der Countdown läuft ...: Daheim...

Sooo, meine Lieben nun sind wir wieder in Good Old Germany!
Die Reise war lang und anstrengend, aber das gehört nun mal dazu...
Unser letzter Abend in Phi Phi war echt toll, waren in einem kleinen Thailokal (La Grand Blue oder Blue Grand) superlecker, querbeet und nicht teuer! Kleiner Phi Phi Tipp- ist immer voll!
Am nächsten Morgen hieß es erstmal Abschied von Nor und Frank nehmen, die weiter nach Krabi fuhren und somit auf einer anderen Fähre waren. Wir fuhren Richtung Phuket (Preis 350 baht + 300 Baht Airport ca: 13 Euro insgesammt) Die Fahrt dauerte ca. 2 Std und war schön, man konnte die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor der Flugstress losging.

Nor und Frank ala Titanic Richtung Krabi!

Nor und Frank ala Titanic Richtung Krabi!

In Phuket angekommen, ging es per Bus zum Airport. Bevor man das Gebäude betretten durfte, hieß es gleich X-Ray/ Gepäckkontrolle - keine Ahnung ob immer so streng oder es hatte was mit den Bombenanschlägen in BKK zu tun. Kurze Wartezeit, da Check-In by Air Asia. ( Als kleine Randinfo: Air Asia, ist wirklich eine gute Airline, billig etc aber für alle als Info Maximalgewicht 15kg pro Koffer!! Alles drüber - zahlen!!!) Egal, in einem nagelneuen Flieger gings nach KL CC (Flughafen für kleinerer Fluglinien).
Was nun mit fast 6 Std anfangen...Dank guter Info vom Infoschalter = Bus zum KL Hauptairport (sehr beindruckend, der Flughafen) für 1,50 Ringit. Lustig fahrt mit Techno Mucke! Dann das Gepäck einlagern für ein paar Stunden pro Tag/ Gepäckstück 20 Ringit! (je nach Größe bis 40 Ringit) Dann ging es mit den KL Express nach Kuala Lumpur. Preis 35 Ringit pro Fahrt nach KL Central Station, Zeit 20 Minuten!! Mit dem Taxi ist man fast eine Stunde unterwegs und ist "teurer" - Guter Tipp an alle die dort ankommen und in die Stadt müssen! Nonstop bis Central Station und eine Fahrt zun den Petrona Towers kostet per Taxi 10 Ringit. (jede Taxifahrt kostet in KL 10 Ringit, so kam es uns vor )Wir also los zu den Towers und haben dort nochmal schön Dinner gehabt - war ein toller Abschluss und wir wären gerne noch länger geblieben!
Danach zurück zum Airport, kurzes Nickerchen auf der Bank bis wir um 1.30 a.m einchecken konnten. Der Flug ging relativ pünktlich um 3.10 a.m. Richtung Doha los. Service war ok, natürlich wieder ein Flieger ohne den TV etc Schnick Schnack. Wir haben beide versucht zu schlafen, aber ging nicht wirklich und der Flug war mal wieder mit Turbulenzen versehen. Pünktlich sind wir dann um 5.30 morgens in Doha gelandet (7 std Flugzeit). Mit genialem Sonnenaufgang im Flieger. Kurz Wartezeit und dann hieß es auf nach München! Totmüde, aber nun wieder im Topflieger gings 6 Std nach Muc. Mit TV etc ging die Zeit sehr schnell rum und schwupps hieß es auch schon wir sind im Landeanflug auf Muc!

Ja, und nun sind wir wieder daheim - mit einem lachenden und weinedem Auge! Der Urlaub war supertoll und ja, Thailand war schön, hat uns aber persönlich ein bißchen enttäuscht und dafür war Malaysia topp! Insgesamt sind beider Länder toll und auch Ihre Menschen - Ausnahmen gibt es überall!
Nun heißt es erstmal schlafen gehen...wir können uns kaum noch auf den Beinen halten...
Bis bald
Nicola & Chris

Doha 6 Uhr morgens - nur noch 1x Fliegen!!

Doha 6 Uhr morgens - nur noch 1x Fliegen!!

© Nicola Chris, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Daheim...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wie jedes Jahr zieht es uns aus dem kalten Deutschland in die Sonne, diesmal wird es Malaysia und Thailand sein. Leider nur 3 Wochen, aber besser als nichts..
Details:
Aufbruch: 20.12.2006
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 06.01.2007
Reiseziele: Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Nicola Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors