Malaysia & Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Nicola Chris

Der Countdown läuft ...: Das Ende naht

So den letzten Tag haben wir (Frank, Nor, Chris und ich) nochmals per Kajak verbracht! Freute mich riesig! Eigentlich wollten wir ja noch zu The Beach aber da Nor und Frank dort schon waren und es voller Touris war, haben wir uns dafür entschieden nochmal mit dem Kajak loszuziehen und diesmal auf die andere Seite der Bucht! Unsere Kajak-Verleih Dame hat sich riesig gefreut, weil sie mit uns das Bombengeschaft macht!
Auf gings und es war hart. Erstmal hatte ich schon vom Vortag noch Muskelkater und gegen das Wasser zu padeln war nicht einfach! Bis wir zur ersten Bucht kamen, bin ich mal wieder tausend Tode gestorben! Für mich, bei dem Seegang die Hölle auf Erden! Aber die Bucht hat sich wieder mal gelohnt, Traumwasser, Traumkulisse und ziemlich ruhig! Die Herren konnten aber nicht ruhig sitzen bleiben und somit paddelten wir Mittags eine Bucht weiter! Der Hauptgrund war aber das wir nichts zu Essen dabei hatten und am nachsten Strand ein Hotel lag! Nach einem kleinen Marsch sind wir auch dort angekommen und haben uns erstmal den Bauch vollgeschlagen! Ist wirklich superschön dort gewesen! Viel gelacht!
Aber der Rückweg nahte - mir war schon ganz schlecht, da es doch eine gewisse Strecke war. Erstmal war es wie immer, ab dem frühen Nachmittag kommt die Ebbe und dh das Meer zieht sich wirklich verdammt weit zurück. ( die Bucht in der Früh, Wasser bis zum Strand und ab Nachmittag 500m oder mehr, Wasser weg und nur tote Korallen übrig) Das hieß für uns erstmal wer sein Kajak liebt, der schiebt! ALs wir endlich in tieferen Regionen ankamen hieß es auf gehts! Da ich die tiefen des Meeres nicht abhaben kann, speziel in so einer Walnussschüssel habe ich einen gewissen Zahn zu gelegt, und somit waren wir schneller als gedacht wieder am Strand!
Danach haben wir jetzt erstmal relaxt.
JEtzt werden wir dann noch schön mit Nor und Frank unseren Abschied von Phi Phi feiern und das wars dann auch schon. Morgen heißt es auf nach Hause ! Wird ne riesen Action aber wir werden es schon hinbekommen...
Also bis dann...
Nicola & Chris