Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Langkawi die Dritte

Am dritten Tag habe ich dann eine Inselrundfahrt gemacht und es hat immerhin 3 Stunden gedauert.
Dazu muss ich erwaehnen, dass ich gerne mal auf die Tube druecke und dass somit ziemlich lange gedauert hat.
Am 5 Tag war dann das Besichtigen der Unterwegs gesichteten Attraktionen aufm Programm und ich muss sagen die Insel hat echt was zu bieten.
Zuerst ging es zu den Wasserfaellen bei denen man auf dem Weg von Unten nach Oben ca. 700 Stufen zu bewaeltigen hatte.
Oben gab es gluecklicherweise 7 in sich fliessende Ponds in denen man ohne Bedenken baden konnte, denn das Abrutschen wurde durch die Tiefe das letzten Beckens verhindert.
Ausegruht ging es dann weiter zu den bekannten "Cable Cars", dabei handelt es sich um eine stinknormale schweizerische Seilbahn, nur halt ohne 3Tausender und Schnee.
Habe sowas noch nie gemacht, aber die Aussicht auf die einzelnen Straende und die vorgelagerten Inseln, war fast so lohnenswert wie das Runterbrettern der Alpen.
Abends gig es dann noch zu Sea World, wo man durch einen Plexiglastunnel unter den Haien, Delfinen, Rochen etc. durchlaeuft.
Habe mir sagen lassen, dass es sich richtig lohnen soll gegen 14.00 aufzutauchen, denn dann ist Fuetterungszeit und ein Taucher steigt ins Becken.

Sonst alles gleich: Viel Strand und nochmehr Seafood.

Leider ist miniSD futsch und daher auch keine Fotos.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langkawi die Dritte

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.