Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Penang die Zweite

Sintflut!
Heute habe ich mir einen Scooter ausgeliehen, was anscheinend garnicht mehr so einfach ist, denn die Bullen kassieren nicht nur bei dem Fahrer ab, sondern verlangen eine "Verlaengerungsgebuehr" der Lizenz vom Vermieter, wenn mann ohne Pappe erwischt wird.
Ich hab dann doch einen gefunden und hab mich gleich auf den Weg nach Ferrengi Beach gemacht.
Eine bittere Enttauschung war das, der Strand ist absolut verdreckt und ueberall stehen Hochhauser.
Na ja, man kann halt nicht alles haben.
Also habe ich mich auf den Weg zuruek nach Georgetown gemacht, um noch mehr Kirchen , Tempel etc. zu besichtigen.
Nach 2 Stunden hatte ich auch genug davon und habe mich dan meiner Lieblingsbeschaeftigung, dem Essen, gewidmet.
Weahrend ich also am Wan Tan spachteln war, fing es an zu regnen, was zu dieser Jahreszeit fuer Penanger-Abende eigentlich nichts ungewoehnliches ist, aber dieser sollte anders sein.
Aufgefallen ist es mir, als nach einer halben Stunde! das Regenwasser anfing ueber den doch 30cm hohen Buergersteig zu schwappen.
Also schnell bezahlt und ab zum Hotel, was kein ungefaehrliches Unterfangen war, denn durch das truebe Wasser konnte mann die Schlagloecher nicht erkennen.
Am Hotel angekommen, hat der Regen dann aufgehoert.
Echt tolles Timing!
Abends gings dann noch nach Little India zu einem Fest, aber das war verstaendlicherweise nicht der Oberbringer.
Nach ein paar Samosas, Rotis und Lassis gings dann ins Bett, denn morgen sollte es nach Langkawi gehen.

Fotos folgen, denn ich habe endlich ein Internet Cafe mit Card Slot entdeckt.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Penang die Zweite

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.