Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Langkawi

Lonely Planet ist so voller Scheisse!

Es fing alles schon an, als ich vor meiner Ankunft den LP(Ausgabe Oktober2006) durchblaetterte und erschrocken feststellen musste, dass Langkawi wohl nichts fuer mich werden wuerde, da die Preise astronomisch sein sollten.
Bei meiner Ankunft gestallte sich dann aber alles anders:
Fuer dass Taxi zu meinem ausgewaehlten Strand bezahlte ich 10 und nicht 20 Ringgit, fuer ein Moped 17 anstatt 35 und den billigsten Verschlag sollte es fuer 35 geben(ich habe dann Aircon fuer 25 gekriegt).
Die Preise koennen auch daran liegen, dass ich noch nicht richtig in der Saison war, aber das wurde in dem ehemals so guten RF zu keinem Zeitpunkt erwaehnt und die Saison solle auch schon im November anfangen.

Drauf geschissen und geniessen!

Strand..

Noch ein Strand..

Noch ein Strand..

Ein anderer Strand..

Ein anderer Strand..

Dazu muss man sagen, dass all diese Straende kuenstlich optimiert sind. Also durch Ausheben oder Aufschuetten.

Eigentlich sahen sie alle so doer so aehnlich aus.

Eigentlich sahen sie alle so doer so aehnlich aus.

Eine der 99(+-10) Inseln des Langkawi Archipels mit Strand.

Eine der 99(+-10) Inseln des Langkawi Archipels mit Strand.

Mein bevorzugter Aufenthaltsort.
100g King Prawns = 2E
100g Crabs = 80C

Mein bevorzugter Aufenthaltsort.
100g King Prawns = 2E
100g Crabs = 80C

Ja, es handelt sich um eine Toillete die nach Hinten offen ist und wo Wasser durchfliesst.
Etwas befremdlich, aber durchaus entspannend.

Etwas befremdlich, aber durchaus entspannend.

Party!
Hier eine Feuer schwingende Chicka.

Party!
Hier eine Feuer schwingende Chicka.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langkawi

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.