Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Thailand: Anreise

Das misterioese Boot!
Bei der Vorbereitung der Reise habe ich nach langwieriger Recherche ein Boot gefunden, dass von der malaysischen Insel direkt auf die thailaendische faehrt.
Dies sollte ein ziemlich neuer Service sein, der im Zuge der Annaeherung der beiden Laender eingerichtet worden war.
Leider konnte mir Niemand auf beiden Piers oder in einem der vielen Reisebueros ein Ticket verkaufen oder auch nur irgendwelche Infos darueber erteilen.
Alles was ich zu hoeren bekamm war, dass ich aufs thailaendische Festland nach Satun musste und dann von Pak Bara weiter noerdlich eine andere Ferry catchen musste.
Wenigstens konnte mir eine ausgeschlafene Reisebueroangestellte ein Ticket direkt von Satun verkaufen.
Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben und fand nach stundenlanger Internetsucherei die obskure Ferry-Company mit tatsaechlich existierenden Direkttransfer, aber leider erst ab dem 09.12.
So lange konnte ich nicht warten und entschied mich fuer die umstaendliche Festlandroute.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Anreise

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.