Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Kuala Lumpur

Endlich da!
Draussen angekommen, musste ich mich erstmal beruhigen und die ganzen neuen Eindruecke sammeln.
Einer davon ist, dass Malaysien fast soweit entwickelt ist wie Singapur und Thailand noch Jahre brauchen wird, um nur annaehernd mithalten zu koennen.
Vorteile davon waren, dass wir von einem Terminal zum anderen! per Monorail gebracht wurden und uns fuer die lange Fahrt in die Stadt ein schneller, durchgehender Zug zur Verfuegung stand.
Der groesste Nachteil ist, dass wirklich Alle waehrend der Fahrt telefoniert, Bilder geschossen haben oder auf ihre PDA's eingepruegelt haben.

Aber einmal am Bahnhof angekommen, war alles wieder normal.
Da waren die dutzend Leute, die einem was andrehen wollten und der Taximeter, des von mir angehaltenden Taxis, war gerade Heute kaput gegangen.

Ich habe es natuerlich nicht genommen und habe es bitter bereut, nachdem ich 2 Studen, mit ueber Zaeune klettern, durch die Stadt geirrt bin, weil hier echt keine Strasse gerade verlaeuft.

Aber erstmal dort angekommen, lief alles fluessig.
Zuerst Chinatown, dann Little India und zum Shluss Jl Alor(der Kudam von KL).
Waehred dessen alles noetige und unnoetige besorgt und mehrmals vorzueglich gespeist.

Hoffentlich komme ich heute Abend nach Penang weg, denn ohne Meter lauft nix, aber ich schaf auch keinen Meter mehr.

Nix Kartenleser, also nix Bilder.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.