Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Langkawi die Zweite

Last man standing!
So ueberrascht ich auch ueber die herrlichen Straende und das wirklich korrekte Preisleistungsverhaeltniss war, so enttaeuscht war ich vom Nachtleben.
Zum einen waren einfach nicht genug Leute dort und die meissten die da waren, waren Pauschalurlauber, die hinter diken Mauern, zu Mucke aus den 30ern ihre 20E Coktails geschluerft haben.
Aber selbst das haette nicht viel geandert, denn es gibt nur noch 2 anstaendige Lokale, das eine ist einen Strand weiter im Dschungel und das andere ist die EINZIGE! Strandbar die Alkohol ausschenkt und ueberhaupt laenger als 22.00 geofnet hat.
Es handelt sich dabei um einen einheimischen Rasta, der nachdem die Reaggeabar 3 mal umgezogen und jetzt im Dschungel steht, der einzige Strandbarbesitzer und somit zurecht "the last man standing".
Er meinte uebrigens, dass das an der zu 90% moslemischen Bevoelkerung(sein Vater ist auch Moslem) liegt, die die 7 Bars oder so langsam aus dem Geschaeft getrieben hat.
Eigentlich verwunderlich, denn Langkawi ist Duty Free Zone und somit 1/3 so teuer wie der Rest Malaysiens, wo echt heftige Steuern draufgepruegelt werden.
Fuer mich hats auf jeden gereicht, denn ich bin mit einem kanadischen Postboten losgezogen, der sich aber ziemlich schnell wieder verabschieded hat.
danach habe ich 2 Englaender und 2 Innen getroffen, die offensichtlich(alles voller Abschuerfungen) letzte Nacht schon korrect getankt haben und dann auch noch mit den Bikes zurueckfahren wollten. Hatte wohl kein gutes ende, aber sie nahmen es gelassen.
Die Nacht muss dann noch ziemlich lange gewesen sein, denn am maechsten Tag haben mich staendig leute, von denen ich nichts wusste aber offensichtlich kannte, gegruesst.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langkawi die Zweite

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.