Strand- und Partyurlaub in Malaysien und Thailand

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Bernard Ritter

Malaysien: Anreise

Trampeltier!
Ich glaube ich sollte meine Theorie mit dem spaet Auftauchen nochmal ueberdenken, wenigstens wenn mann kein Ticket hat.
Als ich 10 min vor Abfahrt der Faehre ankamm, gabs natuerlich keine Tickets mehr, aber zum Glueck fuhr 30min spaeter die naechste. Zwar mit einem kleinen Umweg von 30min, aber immer noch besser als einen Tag zu warten.
Also habe ich mir ein Ticket gekauft und der nette Verkaufer hat mir noch seinen Scooter angeboten(ich hatte mein Buch vergessen, aber zu Fuss haette es zu lange gedauert).
Irgendwie tat es mir am Pier doch irgendwie leid Penang und das ESSEN hinter mir zu lassen, aber die Malayen erkennen einen Junkie und so geleitete mich ein Haufen von Hafenarbeitern zielsicher in die Hafenkantiene, wo es ein fettes Bueffet gab und ich fuer den vollen Teller nur 60 cent bezahlt habe.
Erstmal an Bord gabs dann erstmal Gedraengel weil alle auf einmal fotographieren wollten.
Ich habe gewartet bis die eifrigsten ueber Bord gegangen sind und hab trotzdem ganz passable Schnappschuesse abgekriegt.
Der Rest der Fahrt verlief ziemlich ereignisslos, bis auf dass mein Bro endlich geschafft hat mir zurueck zu simsen.
Als ich dann mal wieder eine rauchen war, sah ich ploetzlich diesen Elefanten, der sich beim Posieren vor der Kamera zielstrebig auf mich zubewegte, aber da war es schon zu spaet und sie trampelte mir voll auf den Fuss.
Wahrscheinlich hat sie es nicht gemerkt, aber sie hat ihren Huf erst von meinem Fuss genommen, als ich hysterisch aus den Ohren blutend aufgejault habe.

Morgen!

Morgen!

Und Tschuess!

Und Tschuess!

Jetzt kommen wir der Sache doch naeher.

Jetzt kommen wir der Sache doch naeher.

© Bernard Ritter, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Anreise

Südostasien lockt nach 8 Jahren Abstinenz wieder! Es wird jede Menge gefeiert und wenn wir nicht gerade am Island Hopping sind, dann werden die Eier am Strand gebaukelt oder es wird mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht.
Aufbruch: 12.11.2006
Heimkehr: 10.02.2007

Bernard Ritter berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.