Thailand / Indonesien - 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von christian pfeiffer

Indonesien: Trawangan - Gilli Islands

Am Sonntag frueh um neun gings dann von Padangbai aus mit der Faehre 4.5 Stunden weiter nach Lombok! Nach dem Transport dubioser Unternehmen erreichten wir um 16.15 Uhr Bangsal von dort aus wir mit einer Transportjolle ueber Insel Meno und Air nach Trawangan geschippert wurden! Ankunft war dann endlich um 18.00 Uhr. Wollten eigentlich zu Eky s Homestay erfuhren aber spaeter, das Eky himself die ganzen Partys hier nicht so vertrug und sein Homestay vernachlaessigte. Deshalb gingen wir mit einem sehr netten, serioesen, kleinen Mann (ca. 1.40m) zu seinem Homestay mit dem Namen "Kreatif". Haben dort wieder eine sehr schoene bleibe gefunden mit open air Bad usw. fuer 75.000 RP (ca. 7,20 EURO ) 2 Personen mit Fruehstueck!
Da wir einen riesen Hunger hatten gingen wir in die naechstbeste Kneipe wo wir gleich feststellen konnten das das Bier billiger war und es endlich Rum, Gin usw. gab.
Da die normalen Glaesschen zu klein fuer Tonia waren, bestellte sie sich gleich einen Pitcher (was immer das auch hier ist) Cola/RUM und konnte erfreut feststellen, dass dieses ganze 1 Liter Getraenk nur 2,80 EURO kostet.
Und wies der Zufall so will landeten wir in genau der selben Kneipe wo vor acht Jahren die Diskos stattfanden, das "Rudys". Alte Disko steht noch ist aber nicht mehr in Betrieb dafuer haben sie jetzt Strandbetrieb/BAR.
Demnach hatten wir den ganzen Abend Gespraechsstoff mit dem verstrahlten Personal (Matu).
Montag: Besuch des "Rudys"!
Heute kurierten wir uns mit einem Spaziergang um die Insel (1.5 Std) von den anstrengenden letzten Tagen aus! Hatten gestern unseren Bericht schon fertig (2 Stunden) aber wie alltaeglich abends viel der Strom aus und alles war weg!
Bilder werden wir noch nachreichen, da das Internet hier sehr langsam ist!
Im grossen und ganzen gefaellt es uns hier sehr gut, ist eine ruhige Insel (wenn nicht gerade Disko ist wie jeden Abend, dann gehts bis drei oder man ein nicht zu schreien aufhoerendes Schaf als Nachbarn hat), denn hier gibt es ausschliesslich das Pferd als Fortbewegungsmittel.
Werden auch noch ein, zwei Tage bleiben bis wir das naechste Ziel in Angriff nehmen. Wohin verraten wir noch nicht, wissen es auch selber noch nicht!

--> Am heutigen Mittwoch haben wir die 2 hoechsten Erhebungen der Insel erklommen, mit super Ausblick. Nachmittag haben wir uns solange uebers deutsche Essen unterhalten, das wir es nicht mehr ausgehalten haben und in ein Restaurant zum Nudelessen gegangen sind. Tja hier sollten noch ein Paar Bilder jetzt folgen, aber sobald man das Kabel von der Kamera ansteckt bekommt man eine Verzwiebelt, also wieder nix.
Morgen frueh gehts zurueck nach Lombok, genauergesagt Sengiggi - Beach ... so als zwischenstation wollen keinen so langen "Transport" mehr machen ist zu Hati-Hati.

Ankunft Lembar / Lombok

Am Strand von Trawangan

Blick ueber Gili Meno und Air

Einziges Fortbewegungsmittel auf den Inseln ...

Unsere neuen Freunde beim Mittagessen

... die verstrahlten Bedienungen des Rudy's

... und die Speisekarte !!!

Sonnenaufgang mit Blick auf den Gunung Rinjani (3726m) ...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Trawangan - Gilli Islands

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Aufbruch: 10.01.2007
Heimkehr: 14.02.2007

christian pfeiffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.