Thailand / Indonesien - 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von christian pfeiffer

Thailand: ... hier gehts weiter

Am Freitag gings dann in aller Frische mit der U-Bahn Richtung Hauptbahnhof! Unser Plan war die zahlreichen Tempel und Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu besichtigen!

Bahnhof Bangkok

Bahnhof Bangkok

Da wir es ja nicht noetig hatten ein Taxi oder ein Tuk-Tuk zu mieten und Shane das mit Stadtplan in die Hand nehmen wollte durchquerten wir komplett China-Town und Little-India! Leider trauten wir uns kein Foto machen, da wir wahrscheinlich die einzigen Touristen in diesen Gassen waren!

China Town - die touristische Seite!!!!

China Town - die touristische Seite!!!!

Irgenwann waren wir dann doch am Ziel und fanden endlich einen Tempel! Endlich wieder in normalen Strassen und unter einigen Touris nahmen wir den WAT in Augenschein!

ziemlich Mollig ...

ziemlich Mollig ...

mal Liegend ...

mal Liegend ...

mal in der Gruppe ...

mal in der Gruppe ...

wollten dann unsere Exkursion zwar weiter fuehren, aber beschlossen zunaechst mal ein leckeres Mittagessen in der Khao - San Road ( dem Weltweit groessten Traveller-Treff ) einzuehmen und ein kuehles Singha-Beer dazu zu trinken.

die Khao San ...

die Khao San ...

und sein Stromnetz

und sein Stromnetz

da es bekanntlich bei uns nicht nur bei einem kuehlen bleibt und man die Touristischen Sehenswuerdigkeiten ja auch im Internet anschauen kann und geschaetzte 10 km Fussmarsch ausreichen um das " wahre " Bangkok und seine zahlreichen Gaesschen kennenzulernen, setzten wir uns in einen Bar fest. Heimwaerts gings dann mit dem Tuk-Tuk ...
... am Abend passierte nicht mehr viel, sind hald dann irgendwann in einer Rotlichtbar ums Eck gelandet, wo sie uns Lecki-Lecki anboten, wir aber lieber was fuer unseren Fluessigkeitshaushalt unternahmen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ... hier gehts weiter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Aufbruch: 10.01.2007
Heimkehr: 14.02.2007

christian pfeiffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.