Thailand / Indonesien - 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von christian pfeiffer

Indonesien: Padangbai - |Bali

Erneut sind wir am Mittwoch morgen um 01:00 Uhr aufgestanden um uns auf den weg nach Gunung Batur zu machen. Um vier Uhr dort angekommen nahmen wir uns Guides (noch teurer als 1999 jetzt verlangen sie unverschaemter weise ca. 25 Euro pro Person) um den Sonnenaufgang am Krater des Batur zu geniessen.
Anscheinend sind bei dem letzten grossen Ausbruch im Jahr 2000 weitere kleinere Krater entstanden die wir aber nicht mehr anschauen konnten da wir unser letztes Geld fuer Cola und Sprite am Kraterrand ausgegeben haben (ueber 5 Euro !!!) also machten wir uns wieder auf den Weg hinunter ...

Blick auf den Agung, darunter der Batursee

Blick auf den Agung, darunter der Batursee

Das Batur Massiv von Sueden

Das Batur Massiv von Sueden

... gegen 08:00 Uhr fuhren wir weiter Richtung Padangbai, dort angekommen suchte wir Made's Homestay auf (ist immer noch so guenstig wie eh und jeh, dafuer hat sich an den Zimmern nichts geaendert .. also Ventilator bringt so gut wie garnichts, Duschen dauert ca 30 min. weil das Wasser so spaerlich aus den Hahn kommt usw. dafuer kostets aber nur 2,80 Euro mit Fruehstueck). In Padangbai hat sich nicht wirklich viel geaendert ausser das sie die Fischbuden am Strand weggerissen und den Strand gesaeubert haben.

The "White Beach"

The "White Beach"

Donnerstag und Freitag war faulenzen am Strand (White Beach und Blue Lagoon) angesagt. Das Wetter ist sehr heiss und von der Regenzeit ist nichts zu sehn! Das Essen, besonders der Fisch schmeckt sehr lecker und man bekommt alles fast umsonst! (Fisch mit Reis und Gemuese 15.000 Rp = ca. 1,20 Euro)Da im Moment fast keine Touristen unterwegs sind, haben es die Strandverkaeufer natuerlich sehr eilig ihre Ware an den Mann zu bringen (was sehr nervig sein kann)!

Schnorchelstrand "The Blue Lagoon"

Schnorchelstrand "The Blue Lagoon"

... werden noch 1-2 Tage bleiben dann wissen wir auch noch nicht ! Haben heute naemlich Irmgard, eine Deutsche Rentnerin die ein halbes Jahr auf Bali ueberwintert kennengelernt und diese hat uns ein paar gute Tips gegeben, werden sie wahrscheinlich noch in Sanur irgendwann besuchen. So genug fuer heute werden uns dann aufmachen um was zu Essen (was sonst) !!!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Padangbai - |Bali

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Aufbruch: 10.01.2007
Heimkehr: 14.02.2007

christian pfeiffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.