Thailand / Indonesien - 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von christian pfeiffer

Indonesien: Lovina Beach - Bali

... und es kam schlimmer!
Nach einer sehr netten begruessung von unserer Vermieterin und besichtigung der Villa sagte sie uns es koenne die naechsten Tage "etwas" lauter werden, da die Nachbarin einen Sohn gebohren hatte!
Darunter konnten wir uns eigentlich nichts vorstellen, bis das erste Schwein geschlachtet wurde und die Musik (immer die selben drei Lieder) eine Lautstaerke von 88 db erreichte! Meint aber nicht, dass ging nur am Tag so, sondern auch die ganze Nacht ueber.
Am Montag besichtigten wir nach einem Fussmarsch von 5 km und 35 Grad Lovina. Abend bekamen wir erneuert leckeres traditionelles balinesisches Essen von unserer Koechin, die extra jeden Tag zum Kochen mit Ihrem Roller herfaehrt. Danach gings mit der Zeremonie (nochmal drei Schweine geschlachtet und immer die selbe, laute Musik) weiter bis in die Nacht!
Heute, Dienstag am fruehen morgen wurden wir mit noch schrecklicheren Liedern und "live" Gesaengen geweckt. Danach wurden wir netter weise von den Nachbarn dazu eingeladen an der Taufe ihres Sohnes teilzunehmen, was wir auch gerne taten! Auf den folgenden Bildern seht ihr die Leute, die uns seit drei Tagen den letzten nerv kosteten und uns dazu veranlassten unmengen an Bintang zu konsumieren!
Jede Braeuche sind halt anders, im grossen und ganzen war es trotzdem ein Erlebniss das nicht jeder Tourist zu Gesicht bekommt!

ein Teil der Sippe ...

... die Eltern

in lila die Mutter mit dem kleinen Racker ...

die Leiter der Zeremonie ...

... so genug geschrieben sitzen schon seit drei Stunden hier, jetzt Mittagessen danach Relaxen ...
Morgen gehts dann weiter, wohin wissen wir aber noch nicht ...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Lovina Beach - Bali

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Aufbruch: 10.01.2007
Heimkehr: 14.02.2007

christian pfeiffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.