Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Asien ruft!

Es ist wieder soweit, Asien ruft! Die Vorzeichen waren allerdings nicht gut, zum einen wegen Markus' kranken Vater, zum anderen wegen meiner Geschichte mit Andrea...

Das eine Problem ist zumindest geloest, Markus ist dabei, und das andere wird sich hoffentlich auch zum Guten entwickeln.

Gegen 7 Uhr weckt mich mein Bruder telefonisch, ein kleines Fruehstueck, dann zum Bahnhof und warten bis Hans Zug einlaeuft. In Karlsruhe umsteigen, nach Mainz und nochmal umsteigen, dann gegen 13 Uhr sind wir am Flughafen.

Mit 1 Std Verspaetung gehts los, 10 Std spaeter erreichen wir Bangkok, wo wir 2 Franken - Tom und Moni - kennenlernen, die auch nach Ujung Padang fliegen.

In Jakarta sind wir nach einem 3 stuendigen Flug, dort haben wir massig Zeit, denn der naechste Flieger nach Ujung geht erst in 7 Std.
Wir verbringen die meiste Zeit auf der Flughafenterrasse und spaeter gehen wir mit den 2 was essen. Gegen 21 Uhr fliegen wir los und gegen 24 Uhr kommen wir endlich an.
Wir 4 nehmen ein Zimmer in Alrat (?), wo sie uns den Nachtpreis mit doppelten Touriaufschlag geben: 30,000R

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Asien ruft!

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA. In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas! Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin! Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
Aufbruch: August 1992
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1992
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.