Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Palu – Dongala

Markus fuhr anschliessend nach Dongala, ich fuhr nach Palu, wo ich Tirza wieder traf.
Sie studiert hier in Palu Englisch auf Lehramt, deshalb wohl ihr einigermassen „gutes“ Englisch.

Irgendwann trafen Hans und ich uns wieder (hatten wir das vorher ausgemacht?). Ich weiss es nicht mehr, zumindest hat es geklappt und das ohne Handy oder Internet.
Wir machten auch noch einen Ausflug zu Dritt…irgendwo bei Palu, ein Bootstripp war dabei und irgendwo auch ein Strand. Jedenfalls am Schluss waren wir noch in einem Kampung wo wir uns nicht wirklich wohl fühlten…uns war nicht ganz klar, wie unser Ausflug mit einer Indonesierin ankommt…
Wir waren froh, als wir das Dorf auf nem LKW oder war es ein Bemo hinter uns lassen konnten.
Ausserdem war ich auch einmal bei Tirza in ihrer Studentenbude…zumindest war es ihr Zimmer. Keine Ahnung mehr, ob sie da alleine gelebt hat oder nicht.
Hans war derweil irgendwo in Dongala, wo er bei einer netten indonesischen Familie wohnte.

Hans mit Familienanschluss

Hans mit Familienanschluss

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Palu – Dongala

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA. In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas! Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin! Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
Aufbruch: August 1992
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1992
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.