Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Abhaengen am einsamen Strand

Ziemlich geraedert gehe ich um 10 Uhr zum Fruehstueck (2 Stueck Kuchen und nen Tee). Anschliessend gehts zum Strand, wo wir nach einigem laufen uns an einer schoenen Ecke hinlegen. Faulenzen ist angesagt, Hoehepunkt des Tages sind eine Riesenspinne mit nem tollen Netz und ein Harpunenfischer namens Aha. Netter Kerl!

Der Strand und das Wasser ist schon ziemlich geil, und wir sind die einzigen Traveller weit und breit!!

Tom und Moni ziehen ins Dorf, Markus und ich essen ein maessiges Mee.
Ich sitze spaeter mit Tom, Moni, Una und Loyang zusammen...das sind die 2 Maedels die wir bereits in Ujung trafen. Ihre Vaeter sind Indonesier, ihre Muetter sind Deutsche bzw Hollaenderin.
Ein Versuch des Briefeschreibens ist nicht wirklich erfolgreich, und gegen 22.30 Uhr gehts wieder zu einer unruhigen Nacht!

de huebsche Hans!

de huebsche Hans!

Mit dem frueh aufstehen wirds auch heute nix, erst am spaeten Vormittag schaffen wir es an den Strand. Wir laufen zur Faehranlegestelle, wo wir ein paar hundert Meter weiter ein schattiges Plaetzchen finden.
Nachmittags staerken wir uns in nem Rumah Makan (enak dan murah!)
Dann ist der erste Waschtag angesagt!
Abends gibts ein Schachspiel, wer ist der Gewinner? Genau, Markus! Die Nacht wird recht angenehm, diesmal fangen sie erst um 6 Uhr an zu kraehen!

mampf...

mampf...

Tom mit seiner Haengematte

Tom mit seiner Haengematte

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Abhaengen am einsamen Strand

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA. In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas! Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin! Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
Aufbruch: August 1992
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1992
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.