Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Nochmals Ujung

Ein bisschen Programm (Training), ein kleines Fruehstueck, dann ist Strand angesagt.

Ach ja, am Strand rumhaengen und nichts tun, darin bin ich ziemlich gut.
Im Rumah Makan essen wir abends, quatschen mit 2 aus Oberhausen, die seit 5 Monaten per Fahrrad unterwegs sind...Cordula und Gerod, ihr habt meinen Respekt!
Morgen fahren wir zurueck nach Ujung, von Bira aus gibts keinen Bus. Also Abschied von Tom und Moni!

Wir stehen frueh auf und gegen 7 Uhr fahren wir in Begleitung von 4 Franzosen nach Bulukumba (was ein geiler Name, oder!?).
Wir finden ein Bemo das direkt von hier aus nach Ujung faehrt, allerdings dreht es noch die bekannten Runden im Ort bis es voll ist!
Mittags sind wir im Mandar Inn, duschen und gehen zum Money Changer. Danach gehts zur Post, jeder von uns hat 30 (!) Postkarten gekauft!
Am Hafen schauen wir uns das beladen von Schiffen an. Und es kommt wie so oft: Die Indonesier laden uns aufs Schiff ein. Wir quatschen mit den Jungs, haben ne gute Zeit und machen ein paar Fotos!
Abends gibts nen tollen Ikan Bakar (gegrillter Fisch) im Restaurant Futera (?)
Markus telefoniert nochmals nach Hause und ich kauf mir ein T-Shirt! Der Nachhauseweg dauert ein wenig laenger als normal, wir verlaufen uns ein wenig...

am Hafen

am Hafen

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Nochmals Ujung

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA. In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas! Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin! Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
Aufbruch: August 1992
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1992
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.