Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Reisezeit: August - Oktober 1992  |  von Ralph Granzow

Ausflug nach Bantimurung

Mit Irwan - einem Indonesier - den wir gestern kennengelernt haben, machen wir uns per Bus auf zum Sonntagsausflugsziel "number one" der Indonesier!

Recht schoen, ein Fluss mit 2 Wasserfaellen in einer schoenen Landschaft.
Markus und Irwan schwimmen ne Runde im Wasser, ich bleib lieber trocken!
Mittags wirds dann ziemlich voll, tausende Indonesier sind unterwegs. Wir essen nen Nasi Campur, unterhalten uns mit Freunden von Irwan und besorgen uns spaeter Tickets fuer die Fahrt morgen nach Rantepao. Abends noch kurz ins Rumah Makan, gegen 20 Uhr gehen wir aber schon heim!

wirklich schoen...

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ausflug nach Bantimurung

Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA. In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas! Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin! Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
Aufbruch: August 1992
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1992
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.