Singapore und Thailand

Reisezeit: März / April 2007  |  von Yvonne Thiel

Botanic Garden, Orchid Garden und vieles mehr

Nachdem ich die halbe Nacht noch zum Tag gemacht habe und Silke auch Schlaf nachzuholen hatte, war heute erst mal Ausschlafen angesagt und in Ruhe frühstücken gehörte natürlich auch noch dazu, so dass wir gegen Mittag in Richtung Botanischer Garten aufgebrochen sind.

Es ging wieder einmal die Orchad-Road entlang (warum hab ich da eigentlich noch kein Foto von...?)vorbei an etlichen riesigen Shoppingcentern bis wir endlich die Grüne Oase erreicht haben.

Und eine kleine Oase in dieser großen Stadt ist er tatsächlich, wobei wir uns die meiste Zeit, ca. 2 Stunden im Orchideengarten aufgehalten haben - also auf jeden Fall und unbedingt sehenswert!

Bei ca. 2.000 Sorten, also in allen Farben und Formen ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Es ist der größe Orchideengarten der Welt (behaupten jedenfalls die Singapurianer)

Und da selbst die Nationalblume Singapurs eine Orchidee ist, kann man sich vorstellen wie viel Wert auf die schönen Anlagen dieses Parks gelegt wird.

- ein kleines Beispiel -

- ein kleines Beispiel -

Es gibt Orchideenarten, die bestimmten Personen gewidmet und nach ihnen benannt sind...

- eins noch, weil sie so schön sind -

- eins noch, weil sie so schön sind -

Nach so viel Grün und ziemlich wehen Füßen zog es mich dann erst mal nach Hause. Nach einem kalten Fußbad und ner Stunde Schlaf war der Tatendrang wieder geweckt.

Also auf zur U-Bahn (MRT) Auch ein Erlebnis!! Vor allem dass sich hier wirklich niemand vor die Bahn werfen kann, weil wirklich alles hinter Glas ist, es gibt also Türen vor den sich dann öffnenden Zugtüren - ich kanns nicht beschreiben ich mache Foto beim nächsten Mal, ok?

Wie jeder Touri waren dann auch wir in der New Asia Bar im 71. Stock des Swissotel. Schon ein ziemlich beeindruckender Blick über die Stadt und das bei leckeren Coctails, die man dort trinken kann

Danach gings zum Raffles Hotel. Dieses ist eins der wenigen Kolonialzeitbauten und das älteste Hotel Singapurs und ein sehr schönes - wie ich persönlich meine!

Lobby vom Raffles Hotel

Lobby vom Raffles Hotel

Das ganze ist auch nicht nur Hotel, sondern nette Einkaufspassage, Restaurant und vieles mehr - eine wirklich schöne Anlage!

Von dort aus ging es (nein, immer noch nicht nach Hause) zum Chijmes, eine ehemalige Klosteranlage, heute zwar zweckentfremdet aber ein tolles Ambiente am Abend, welches auch wir beim Essen genossen haben.

So, nun reichts. So viel darf ich hier auch gar nicht schreiben, sonst hab ich nix mehr zu erzählen Außerdem war der Tag doch auch wirklich zu Ende, am meisten haben sich darüber unsere Füße gefreut.

Bis zum nächsten mal und keine Sorge, es gibt noch viel viel mehr Bilder (hi hi, später bei mir zu Hause...)