Singapore und Thailand

Reisezeit: März / April 2007  |  von Yvonne Thiel

Open Water Diver

Wie das Kapitel es verspricht ich hab die vier Tage Ausbildung hinter mich gebracht und bin jetzt zertifizierter Open Water Diver

Waren anstrengende aber super tolle Tage. Ein grosses Lob dabei an das Team von Dive Asia!! Tolle Schulungsanlage, super nettes aufmerksames Team, vor allem auch die Monika, die sich so lieb um mich gekuemmert hat, als es mir gestern auf dem Schiff nicht so wirklich gut ging (was untertrieben ist). Eigentlich war alles nur unter Wasser gut und ertraeglich. Es gab sooooo viele bunte Fische, deren Namen ich leider noch nicht kenne, aber das wird sich ja eventuell von Tauchgang zu Tauchgang aendern. Es war auf jeden Fall ein Leopardenhai dabei und natuerlich die suessen Clownfische

Eigentlich wollte ich ja morgen noch mal ne Bootstour machen, aber nach dem gestrigen Debakel lasse ich es lieber und goenne mir noch einen Tag am Strand und auf der Massageliege, bevor ich dann zurueck muss in das kalte Deutschland

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, auch wenn ich mich doch auch darueber freue euch bald mal wiederzusehen, aber so ne Woche koennt ich schon noch....

Na ja, der naechste Urlaub kommt bestimmt und dann mit Sicherheit auch wieder ein spannendes Reiseziel.

Also dann, bis bald in Deutschland...

... und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage...

auch von erfahrenden Tauchern als die Besten in Asien bezeichnet

mein Logbuch

mein Logbuch

mit den ersten Tauchgaengen

mit den ersten Tauchgaengen

So und jetzt Tschuess, ich hab Hunger und mach mich neuerlich auf die Suche nach leckeren thailaendischen Dingen