Auf zu neuen Ufern - Indonesien

Reisezeit: August / September 2007  |  von Andreas Heinemann

Ich habe mal wieder Fernweh ...: Gili Trawangan - Relax in Paradise

17.09.2007

Gili Trawangan ist genau der richtige Abschluss meiner Indonesien-Reise. Schneeweisse Straende, tuerkisblaues Wasser und Sonnenschein. Was will man mehr?

Achja im Norden der Insel gibt zudem noch einen fantastischen Platz zum Schnorcheln, wo man regelmaessig Schildkroeten und sogar kleine Haie sehen kann. Die Unterwasserwelt an vielen Teilen der Insel noch vom Dynamitfischen zerstoert, aber im Norden nicht. Es gibt hier auch zahlreiche Tauchschulen, aber dank der Ueberfahrt von Amed hab ich mir eine Erkaeltung eingefangen, die Tauchen unmoeglich macht. Naja das Schnorcheln entschaedigt dafuer ganz gut.

Die Leute auf der Insel hier sind superfreundlich. Normalerweise ist dies hier die Partyinsel, aber im Moment ist Ramadan und aus Respekt gibt es in dieser Zeit keine Partys. Aber die zahlreichen Bars und Restaurants haben offen und man kann den Abend locker beim Large Bintang am Strand ausklingen lassen. Hier habe ich zum ersten Mal viele Deutsche getroffen, so dass bisher jeder Abend ziemlich lustig war.

Morgen nehme ich das Touristenboot zurueck nach Bali um dort fuer den 19. frueh einen Flug nach Jakarta zu buchen. Von dort habe ich bereits einen Flug am Nachmittag nach KL mit Air Asia.

Jetzt gehe ich lunchen und anschliessend ... faulenzen.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Trawangan - Relax in Paradise

Beim Blick in den Reiseführer war ich ganz schön überrascht. Indonesien ist riesig. Da ich nur 3 1/2 Wochen habe kann es also nicht mehr werden als ein erster Eindruck, aber ich hoffe der wird gut.
Aufbruch: 30.08.2007
Heimkehr: 23.09.2007
Reiseziele: Indonesien

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.