Bike across Canada

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Josef Binder

Sask. - Tompkins - Herbert: ON - Nipigon (Gravel River) - Terrace Bay

17. Juli 2008 Von Gravel River 66 km Achterbahn nach Terrace Bay. Schnitt 16,18 km/Std.
Bereits der erste Anstieg 5 km und 240 Hoehenmeter, Beschliesse, trotz nur 66 km in Terrace Bay zu bleiben. Checke Strecke und Zeitplan, ist zwar ein Tag laenger nach Sault Ste. Marie, die Kanadier sagen Soo, aber die 75 km nach Marathon waren wirklich ein Marathon und sind kaum zu schaffen.
Erledige emails und vervollstaendige meine website. Am Campground sind anscheinend Baeren. Ich bringe abends alles Gepaeck in den Waschraum.
Beim Mittagessen unterhalten sich 3 Kanadier ueber einen Deutschen der sich ueber eine 20 Dollar Rechnung aufregte.
Der eine raet dem Anderen, sage ihm er ist ein German A....loch.
Ich hoere mit, sage aber nichts. Beim Hinausgehen muss ich aber doch sagen dass nicht alle Germans A...loecher sind. Der Eine laeuft superrot an, geschieht ihm recht, und alle lachen. Die Situation ist geklaert.

© Josef Binder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada ON - Nipigon (Gravel River) - Terrace Bay

Radtour von Vancouver nach St. John, Nfld 1. Teil über Kettle Valley Railway Trail dann über normale Straßen und bikeroutes durch Kanada
Aufbruch: 05.06.2008
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Kanada

Josef Binder berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.